Beiträge von Gerd273

    Wenn mein Kleiner wieder richtig rund läuft würde ich vorbeikommen, ist ja von Hannover nicht sehr weit.

    Kann leider nicht einschätzen wann es soweit ist. Lese aber hier mit.


    Schönen Sonntag

    Gerd

    Ich gebe einfach mal ungefragt meinen Senf dazu.

    Mit meinen Dunlop WR hatte ich wie bei dem aktuellen Wetter mehr Grip und Sicherheit als mit den originalen Brückensteinen.

    Auch ein wenig mit dem Reifendruck rumprobiert, hat dann am besten mit zwei Bar funktioniert.

    Auch im Schnee alles problemlos, der Kopf sollte allerdings den Fuß im Griff haben.

    Je nach Wetter gilt für mich umso mehr: Lieber 5Km/h zu langsam als 1Km/h zu schnell.

    Katzen reagieren recht sensibel auf diverse Gerüche, so z.b. Capsaicin. Ein paar Spritzer sollten reichen um sie fernzuhalten.

    Ein paar Tropfen Essig sollten auch genügen. Habe ich früher auf ein Küchenkrepp gemacht und in den Bumentopf gelegt.

    Danach ist nicht mehr gegraben worden.

    hi, verrätst du mir wie viel du damals dafür gezahlt hast?
    Ich habe leider aktuell auch einen Hagelschaden und keine(!) Teilkasko. Ich muss den Schaden also selber tragen. Bei mir sind es weitaus weniger als 500 Dellen. Habs jetzt nicht genau gezählt. Aber es sollte irgendwas zwischen 50 und 100 sein. Mein Beulendoktor wollte dafür 3500€ haben.

    Oder hast du das damals auch über die Versicherung laufen lassen?

    Moin, zum Preis kann ich leider nichts sagen. War bei mir ein Versicherungsfall.

    3500€ finde ich heftig, bei mir hatte die Reparatur zwei Tage gedauert. Sind dann ja gut 200€ pro Stunde die er haben möchte, wenn ich meine Reparaturdauer sehe.

    Ich hatte bei dem Vorgänger des MX 5 einen großen Hagelschaden, bei 500 Dellen habe ich aufgehört zu zählen.

    Der war bei einem Beulendoktor, es war nachher nichts mehr zu sehen. Lass ihn ausbäulen und gut ist.

    1981 Kreidler Flory. Dann folgte ein Opel Kadett C mit wahnsinnigen 55 PS.

    Der "erste" getunte war ein Käfer 1303 S. Leicht bergab ging die Tachonadel einmal rundrum bis zum Nullanschlag.

    Der "erste" mit richtig Leistung war ein zweier Golf GTI 16V (noch ohne Kat) mit rotem Koni Fahrwerk.

    Werde nie vergessen wie es ein 911er nicht geschafft hat mich in einer Ausfahrt zu überholen. :thumbsup: