Beiträge von Gerd273

Nein er ist nicht schlecht geredet worden, er ist sogar einmal kurz erwähnt worden.

Aber bei den "Heizern" und "Spezis" wird er wohl gar nicht gefahren, sonst würde er in der der Diskussion auftauchen.

Ich denke (für mich) das er für einen "normalo" der es auf der Landstrasse auch mal zügiger unterwegs ist und im Nassen sicher unterwegs sein möchte sehr zu Empfelen. Habe letztes Jahr die originalen mit 6mm Profil entsorgt weil ich mich bei nasser Strasse unwohl gefühlt habe... Öfter ungewollt quer gekommen.

Ok Leute, hat mich nur gewundert das die Profis hier den Reifen selber nicht fahren, mehr nicht.

Moin,

dann lies dir mal meinen Beitrag durch, ich hatte/habe Probleme mit Verkokung, aufgetreten bei 26.000.

Ich fülle bei jedem zweiten Tanken Keropur dazu. Vielleicht hilft es ja bei dir. Kostet nicht die Welt und soll in den Premiumkraftstoffen enthalten sein.

Da war im Moment auch sehr viel los und haben meinen Wagen immer reingeschoben, war mit der Werkstatt bisher immer zufrieden.

Beim Auslesen kommt leider nicht mehr raus.Wenn der Fehler nach Neustart noch vorhanden ist lösche ich ihn über Car Scanner.

Jetzt ist guter Rat teuer. Kannst Du eine Top Werkstatt im Raum Hannover empfehlen oder noch eine andere Idee?

Laut Aussage ja, haben auch mal die Zündspule aus nem anderen eingebaut und auf Verdacht die Kerzen gewechselt. Km Stand war zu dem Zeitpunkt irgendwas mit 25000Km. Wagen war zweieinhalb Wochen beim Händler, laut Meister soll ich Ethanolfreien Sprit fahren.

Was ich ja nicht verstehe, dass der Fehler von jetzt auf gleich aufgetreten ist. Bin in der Woche vorher 1500 gefahren.

Ich habe auch das Gefühl dass da noch etwas anderes ist.

Moin, zum Thema Verkokung kann ich etwas sagen. Bei mir sind es allerdings die Brennräume. Hatte dazu auch was geschrieben.

Der Kleine war bei Mazda in der Werkstatt , wo die Brennräume dreimal gespült worden sind. Danach war es besser, ist aber bis heute nicht ganz behoben.

Aktuell fülle ich bei jeden zweiten tanken eine Dose Keropur dazu. Dies ist ein Additiv welches den Brennraum reinigen soll. Der Meister hat nach seiner Aussage

sowas auch noch nicht gesehen. Normal beschleunigen funktionert, aber wenn ich es darauf anlege und hart beschleunige kommen sofort Aussetzer, kurz vom Gas und ich kann weiter beschleunigen. Wenn ich auf dem Gas bleibe kommt die Motoerkontrollleuchte. Bein Auslesen des Fehlers kommt die Meldung:

P0300, multiple (cylinder)s - misfire detected.

Moin, trenne mal die Fritzbox hardwaremässig von der Leitung. Am besten länger als 24 Stunden. Die Feiertage bieten sich ja dazu an.

Bei den meisten Providern wird ein disconnect registriert und ein automatischer Portreset durchgeführt.

Sonst, ruhige Feiertage.