Der Neue von I.L. mit dem Schaltschema sieht gut aus. Dazu vieleicht noch ein Alcantara-Säckchen?
Beiträge von espresso67
-
-
Interessant: 205er auf der 6,5" Felge. Sind ja schon fast Mountainbike-Verhältnisse .
Habe noch das Gegenteil bei den Sommerreifen: 195er auf 7,0". Jetzt mit den Winterreifen merkt man den Komfort-Unterschied: 195 auf 6,5". Die dämpfen deutlich besser.
-
Der "Test" war gar nix. Nur olle Kamellen am grünen Tisch zusammengeklebt. Nicht mal eine Info über Kopffreiheit im RF. Das war wohl ein Test ohne Autos, fürchte ich. Sehr enttäuschend. Schade um die 2,50€
-
Der silberne mit lackierten Längsstrebeben sieht schon gut aus. Aber mal ein vielleicht blöde Frage:
Der Zubehör-Grill ist doch auch zusätzliches Material am Lufteinlass zum Kühler. Verschlechtert das nicht die Durchströmumg des Kühlers? Gibt es damit keine thermischen Probleme im Sommer?
-
Der MX-5 ist mein einziges Auto. Was soll die Frage?
Habe auch nur den Einen. Und der muss dann halt durch die Eiseskälte.
-
ok, ich klinke mich aus, zuviele Heckenschützen hier, die sich hinter den großen Meister scharen und shitstormen.
-
... wenn Du mit so einer Funktionsweise zufrieden bist, soll mir recht sein.
-
... wenn er bergauf gas gibt, dann darf er bergab auch bremsen. Oder sehe ich das falsch?
-
... das mag bei den ersten Generationen so gewesen sein. Bin auch erst beim Mini in den Genuss dieses Fortschritts gekommen (erst R56 dann F56, wobei der vom R besser war). Der hat nicht nur bergab Geschw. gehalten, sondern auch bergauf!
Nach Unterbrechung durch Bremspedal hat der R56 nach Betätigung der Res-Taste (glaube ich) volles Rohr beschleunigt. Das war zwar vielleicht nicht verbrauchsoptimal, aber schön.
Auf der A6 tat der MX5-Tempomat die Arbeit so unauffällig, dass ich nicht behaupten kann, ob er nun bremst oder nicht. Müsste ich beim nächsten Mal Obacht geben.
-
... wenn ein Tempomat bergabwärts nicht bremst, hat er den Namen nicht verdient. Der im Mini tat seine Arbeit, wie ihm aufgetragen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn der Assistent im Mazda genauso schlecht funktionieren würde, wie die anderen "Assis". Daher Regensensor deaktiviert, Spurhalte- deaktiviert, Lichtautomatik geht nach dem Mond (sollte man auch nicht aktivieren). Und für diesen Nonsens wird man zur Kasse gebeten.