Erster Eindruck (ohne Tieferlegung!):
Täuscht das oder nimmt die Wankneigung mit den höheren Sturz-Werten ab? Wegen größerer Reifen-Abstützfläche und günstigeren Winkel in Kurve?
Einlenken scheint auch spontaner und mit weniger Lenkeinschlag verbunden. Daher etwas gewöhnungsbedürftig. Kurvengefühl etwas "satter".
Beiträge von espresso67
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Danke Dir!
So, nun ist es vollbracht:
HA Sturz li. -1:08 -1:26 Sturz re. -0:58 -1:26 Spur li. 0:06 0:09 Spur re. 0:13 0:09 Spur ges. 0:19 0:18 VA Sturz li. -0:12 -1:16 Sturz re. -0:15 -1:14 Spur li. 0:11 0:04 Spur re. 0:04 0:04 Spur ges. 0:15 0:08 Nachl. li. 7:14 7:37 Nachl. re. 6:55 7:34
Die Toleranzen der Serieneinstellung wirken beachtlich. -
Da ist vorne links der Sturz das Maß der Dinge. Es ließen sich bisher Sturzwerte von -0°55 bis -1°20 einstellen.
Ohne Tieferlegung können folgende Werte eingestellt werden.Sturz HA L/R -1°25
Spur HA L/R 0°08Sturz VA L/R -0°55 bis -1°20
je nachdem wieviel negativer Sturz vorne links maximal möglich ist (links/rechts gleichmäßig) idR sind im durchschnitt -1°10 möglich.Nachlauf VA L/R 7°00 bis 7°30 je weniger Nachlauf desto mehr negativer Sturz ist vorne möglich
Spur VA L/R 0°05@Taxidriver
Wenn vorne die -1:20° nicht eingestellt werden können, sind dann die Werte für die HA trotzdem sinnvoll, oder ist eine Sturz-Differrenz von etwa 15` VA zu HA die bessere Variante?Die Frage ergab sich aufgrund der Einstellung von MX505, der gleichmäßig den Sturz um 15-20` mäßigte.
PS: Morgen habe ich Einstellungstermin. An der Nicht-Tieferlegung werde ich erst mal festhalten, es sei denn, die 205/45-16 ab voraussichtlich April, sehen dann bescheiden aus.
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... und die erste Ducati mit TDI wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen .
Aber zurück zum Thema: Die Seitenwülste der Rückenlehne drücken mir die Schulterblätter nach vorne. Ist nicht so toll. Habe auch mit Neigung verstellen schon versucht.
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Hallo,
wegen angestrebten Reifenwechsel im Frühjahr, biete ich die Serienbereifung des G131 an.
Laufleistung: 9.600 km
Profiltiefe: 6,0 bzw 6,5 mm (Von Werkstatt gemessen)
Preisvorstellung: 120,00€ (4 Stück) -
... muss vielleicht noch anmerken, dass ich keine Garage habe. Das schöne Wägelchen steht also die ganze Nacht bei Eiseskälte draußen. Die Sitzheizng kommt natürlich nach einiger Zeit. Die Zeit bis dahin wird mir aber die Blase nicht verzeihen. Bei Stoffmittelbahn und Sitzheizung ging es gerade noch so (Mini). Aber hier ist Hilfsmittel nötig, zumindest für mich.
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Die Erfahrungen von chickimicki kann ich so nicht bestätigen.
- Die Heizung benötigt etwa 15km bist der Innenraum halbwegs warm ist. Der Fußraum gar nicht, trotz ensprechender Einstellung.
- Die Ledersitze sind dermaßen arschkalt, dass ich eine Vließ-Stoff-Auflage benötige.
- Die Klimaautomatik kämpft recht ordentlich gegen beschlagene Scheiben, Daumen hoch.
- Bis jetzt ist der Heckantrieb unproblematisch auf versauten Straßen. Bei richtig Schnee, habe ich nur NB-Erfahrung. Und das war wirklich lustig.
- Heckscheibenwischer vermisse ich. Wenn erforderlich, nehme ich daher Gummilippe vor Start, um Sicht nach hinten zu verbessern.
- Verbrauch: Zuletzt 7,3l; Jahresdurchschnitt: 6,7l.
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... dafür fehlt mir das Kapitänspatent.
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... bei Rückenwind ist es wirklich geil. Am 25.12.16 hatte der G131 auf der A6 Richtng Nürnberg gefühlte 20PS mehr .
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... stimmt. Könnte sein, dass sich Chrom und Alu-Look nicht sonderlich vertragen. Wegen Kontrast brachte ich daher auch das Alcantara ins Spiel.