... was für ein unförmiger Klotz , der Weiße. Das sieht nach einen Racheakt eines Designers aus.
Beiträge von espresso67
-
-
...nicht nur in den Getrieben, auch in den Zusammenbautoleranzen von Getriebe zu Power Plant Frame zu Differential. Neuausrichtungen dieser Bauteile zueinander haben schon bei NA, NB und NC die Schaltbarkeit und Laufgeräusche verbessert!
...gibt es überhaupt Werkstätten (mit Außnahme von SPS), die dazu überhaupt Willens oder in der Lage sind so eine Ausrichtung vorzunehmen?
-
... alles klar. Danke für die Info.
-
Der freundliche ist aber gar nicht frendlich. Die mit gutem Ruf sind dann 65-75km weit weg. Aber vermutlich komme ich da nicht drm rum.
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob hier ein Montagefehler vorliegt, oder ob das normal ist, dass der ESD so rausschaut?
-
Jetzt mal über mein Getriebe:
Vor dem sog. Produktionstag.
Am Anfanf ließ sich beim Rolken nicht in den ersten Gang schalten. Runterschalten in den zweiten hat auch keinen Spass gemacht. Bin dann immer im dritten Gang abgebogen. Das Differenzial knarrte beim rückwärtssetzen und gelegentlich bei vorwärts anrollen.
Habe gehofft, dass sich das alles noch legen wird und habe schonend in die Gänge geschaltet, die mir das Getriebe leicht gelassen hat. Mit der Zeit ging der alles immer besser.
Heute, nach 15.000km ist die Hoffnung bereits in Erfüllung gegangen.
Alle Gänge sind Top und das Differenzial macht keinerlei Mucken mehr. 2 Finger reichen, umin jden beliebigen Gang zu schalten. Butterweich, absolut perfekt.Stellt sich eigentlich nur eine Frage. Warum muß ein Getriebe so lange eingefahren werden, um perfekt zu funktionieren?
Egal, Schnee von gestern'.....
Nach knapp 15.000 km ist zwar etwas besser, aber immer noch meilenweit entfernt von den Lobeshymnen und 2-Finger-Bedienung. Es gibt Tage (relativ temperaturunabhängig) da geht es halbwegs zufriedenstellend, an anderen Tagen bockt das Teil. Es ist immer ein knorpeliges Gefühl. 5. und 6. müssen auch mit Nachdruck eingelegt werden. Der originale Kugelschaltknauf ist mir dabei oft aus der Hand geglitten. Habe deshalb seit einiger Zeit den Fiat-Schaltknauf dran. Den kann ich besser mit der Handfläche umschließen als das Kügelchen.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Getriebe. Hatte da andere Erwartung (Probefahrt-Fahrzeug, G160, ging einwandfrei zu schalten, allerdings traten die berühmten Schleifgeräusche bei warmen Fahrzeug auf). -
Runflat:
Hm, die neuesten RFTs fahren zwar besser als jene von vor 5/10/15 Jahren. Aber auf dem MX? Nein, dafür ist er zu empfindlich.... denen traue ich auch nicht. Hatte welche auf dem Mini F56. Und ich denke das war nix. Für einen Mini hat er stark untersteuert (im Vergleich zum R56, bei gleicher Reifen-Dimension) und bei starken Bremsen fing die Kiste das Schlingern an. Laut Werkstatt (BMW-NL) war aber alles i.O.
Hatte mal gehört, dass ein Reifen "arbeiten" können muss hinsichtlich Luftdruck. Bei so stabilen Seitenflanken kann er aber auch nicht mehr großartig "arbeiten"?
-
Hallo,
die Erfolgsaussichten der Reifenreparatur-Pampe halte ich für relativ gering, zumal die Anwendung nicht ganz einfach ist. Ein Notrad würde wahrscheinlich zwar in den unteren Kofferraumausschnitt passen, aber ... dann kein Wasserkasten mehr. Und Runflat? Hohes Gewicht und möglicherweise miese Fahreigenschaften.
Wie geht Ihr mit dem Risiko eines "Platten" um? Einfach nicht dran denken?
-
-
Guck einfach noch mal genauer hin. Soooo schön war die wirklich nicht ...
Ich hab allerdings gut reden, denn ich will auf 16 Zoll runter.
... warum willst Du gegen den Trend auf 16"? Wegen dem blauen SPS-Flitzer und Handling? Nächste Woche kommen 205/45 auf die 16er drauf. Bin gespannt.