Beiträge von espresso67

... was Geräusche angeht, scheint Mazda auf beiden Ohren taub zu sein. Da findet der Händler kein Gehör. Den "Schab"-Geräuschen einiger G160 wird offenbar nicht nachgegangen (Probefahrt-Fahrzeug hatte das auch) und andere Vibrations-Geräusche und knarzende Benzinpumpe werden ebenfalls als "normal" bezeichnet. Möglicherweise ist in den Köpfen noch einiges an Radioaktivität hängen geblieben. Wenn die Geschäfte bei einer Marke halbwegs gut laufen, weil einige Modelle gut ankommen, steigt die Arroganz sehr schnell auf Premium-Niveau.

So, jetzt werde ich gleich wieder mein Fett weg bekommen: " Mein alter Citroen macht auch Geräusche" usw.
    ... ja, und mein Fön auch.

Hallo,

hatte mich letzte Woche mal den (Kunst?)-Lederteilen gewidmet. Vom Fachhandel wurde mir PS-Lederpflege empfohlen. Während die Wirkung am Lenkrad deutlich zu erkennen war, es wurde weicher und subjektiv voluminöser, tat sich bei den Sitzen nicht viel. Nur etwas dunkler und glänzender, aber genauso trocken wie vorher. D.h. es zieht nicht ein :( . Ist für die die Sitze eine Kunststoffpflege ala Armaturenbrett besser?

Bienenwachs, wie empfohlen, kenne ich noch aus der Zeit des Motorradfahrens für die Lederjacke. Würde ungern meine Klamotten indirekt damit einschmieren. Gibt es noch andere Erfahrungen?

Oder hat jemand Erfahrung mit den Stoffsitzen (Qualität) des Centerline?

Betreff 16" (HLT Titanium): Die sind ja bekanntlich 7" breit. Gem. ABE kann darauf auch 215/45 gefahren werden (sogar Mischbereifung mit den 195/50).

Hat jemand Erfahrng mit der Reifendimension beim G131? Muss man Abstriche hinsichtlich Beschleunigung und Durchzug aufgrund erhöhten Roll- und Luftwiderstand befürchten? Der Außendurchmesser ist laut http://reifenrechner.auto-treff.com/ ziemlich identisch.

... Der Schalthebel vibriert bei meinem Fahrzeug nur im Leerlauf. Das soll an der niedrigen Motordrehzahl liegen. Aber das stört jetzt weniger. Die Schaltung ist jedoch klar eine Spaßbremse. Offensichtlich gibt es hier Fertigungstolleranzen: Die einen schwärmen von Klickklack und die anderen bekommen ein langes Gesicht. Ich würde ja gerne in den Frontspoiler investieren, aber so hält sich die Investitionsbereitschaft in Grenzen. Jetzt habe ich gut 4.000km drauf. 2.000 warte ich noch ab, dann werde ich das nochmal in der Werkstatt vorbringen.

dachte eigentlich, das Forum sollte dazu dienen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Händler sind ja markenübergreifend "unwissend", wenn es um Macken von Fahrzeugen. Ein gegenseitiges Unterstützen, wenn Problemchen und Erfahrungen vorliegen, wäre wünschenswert.

Aber warum sollte es hier anders zugehen, wie im richtigen Leben. Immer schön opportun im Windschatten eines vermeinlichen Leitwolfs mitschwimmen und austeilen.