Beiträge von espresso67

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    komme ein wenig ins schleudern, in welche Rubrik ich die folgende Frage stellen soll, da es mittlerweile so viele sind bei Tieferlegung, Eibach und H&R.


    Daher an die Organisatoren des Forums: Ein etwas detailierteres Inhaltsverzeichnis würde vielleicht die Doppelthemen ein Stück weit vermeiden?


    Nun zum Anliegen (G131):
    Sind die Original-Dämpfer für das Eibach Pro-Kit geeignet, oder ist dann die Zugstufe zu schwach? Sollten dann gleich die Bilstein mit verbaut werden?


    Mein vorheriges Fahrzeug (Mini F56) habe ich mit H&R bestücken lassen, bei Beibehaltung der Serien-Dämpfer. Optik natürlich gelungen, jedoch schienen mit die Dämpfer überfordert, weil Feder mit größerer Kraft ausfedert. So empfand ich das Fahrverhalten als nicht besonders harmonisch. Hier wären wohl die B8-Dämpfer (glaube ich) sinnvoll gewesen.


    Kommt Ihr mit den Serien-Dämpfer beim G131 zurecht?


    LG Peter

    ... das Video ist stark komprimiert, so dass möglicherweise ein falscher Eindruck entsteht. Den I.L.-Fotos nach scheint Schalt- und Handbremshebel-Sack Einzelteile zu sein. Bei der Türverkleidung sieht es den Fotos nach anders aus. Demnach kann nur das in Wagenfarbe lackierte Teil weiterverwendet werden? Der Rest ist eine Einheit?


    Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre. I.L. bietet günstigere Varianten für Schaltung und Handbremse an. Man müsste es nur montieren können. Interessant ist auch der Deckel für kleines Fach in Alcantara. Leider z.Z. nicht lieferbar. Denn bei den hohen Temperaturen klebt der Arm auf der Mittelkonsole schon mal fest. Habe schon überlegt zum Sattler zu gehen.

    Hallo,


    die meisten haben wahrscheinlich den Umbau auf Youtube gesehen. Also ich war entsetzt, als ich gesehen habe, dass die kpl. Türverkleidung und Mittelkonsole inkl. Drehschalter und Taster gewechselt werden. Eine Müllproduktion, die sicherlich so nicht sein müsste.


    Bei der günstigeren I.L.-Variante (Schaltsack) vermute ich, dass Originalteil umgebaut werden musss. Habe aber noch nicht nachgefragt.


    Eine umweltverträglichere Lösung wäre gewesen, die Teile werksseitig mit bestellen zu können. Die nachträgliche Umrüstung ist ein Preistreiber und Material-Verschwendung. Da macht es sich Mazda verdammt einfach. :thumbdown:

    ... trotz einiger eher negativen Meinungen, habe ich mich jetzt für den Bastuck entschieden. Am kommenden Montag wird er eingebaut. Bin schon ziemlich gespannt. :P


    Bis 3.000/min hört sich das Originalteil recht ordentlich an, so dass man eigentlich keinen anderen bräuchte. Darüber aber gefällt er mir nicht mehr. Hoffe, dass er meine Erwartung nicht zu arg enttäuscht. Und 5PS mehr, wie beim G160, wären auch nicht schlecht. Da traue ich der Bastuck-Anlage mit VSD mehr zu, als einen reinen Endtopf-Tausch.

    Hab ich jetzt exakt mit meim G130. Vom ersten in zweiten Gang trennt er mMn nicht richtig.Hab allerdings auch erst 800 Kilometers drauf. Also ma beim fMH festhalten und dann abwarten?

    Das Phänomen habe ich auch hin und wieder.


    Emmix5: Bin jetz etwa bei 6.600 km. Lt. Händler kann es bis zu 10.000km dauern.


    Da fällt mir der Spruch ein: Vor Gebrauch schütteln, nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen. Schaun´mer mal, wie es an Weihnachten aussieht.

    ... dann war der NB offensichtlich besser gedämmt. Das vom G160 ist ja erst so nach 15 oder 20km aufgetreten (weiß nicht, wie die anderen Erfahrungen sind, aber das war wirklich krass). Und das Problemchen, was mich etwas stört, haben andere NDs nicht (sowohl G131 als auch 160). Also, normol is dees ned. X(