Beiträge von Wolfe

    Servus und vielen Dank


    So wie es aussieht wurde mit dem 2019-er die Deaktivierungstaste (links neben Lenkrad) nicht mehr verbaut.


    Ich habe im Netz eine Bedienungsanleitung vom ND aus 2015 gefunden. Da wird der Spurhalteassistent als "Toter-Winkel-Assistent (BDM)" bezeichnet mit Abbildung des Schalters.


    Beim 2019-er heißt das Teil "Spurwechselassistent Plus". Das klingt für mich nach Änderung im Modelljahr 2019. Plus = Dauerbetrieb?


    Mit Schalter lässt es sich also nicht ausstellen, allenfalls im Bordcomputer.


    Vielleicht hat jemand einen 2019-er Sportsline. Dann wäre es klar. Der Händler wusste übrigens nicht ob es deaktivierbar ist oder nicht.


    Grüße Wolfe

    Servus und vielen Dank


    In einem Youtube-Video (Testbericht) habe ich den Deaktivierungsschalter für den Spurhalteassistenten gesehen, jedoch nicht für den Spurwechselassistenten.


    Da waren links neben dem Lenkrad nur 3 Schalter (ESP, Spurhalteassistent, Start-Stop). Möglicherweise war das Fahrzeug nicht vollausgestattet, was mich wundert, weil es einer der Tests in Rumänien bei der Präsentation war. bzw. ein Sports-Line, der den Spurwechselassistenten serienmäßig haben müsste.


    Welches Symbol ist den auf dem Schalter für die Deaktivierung des Spurwechselassistenten aufgemalt?


    Viele Grüße Wolfe

    Servus zusammen


    Ich stehe kurz vor Fahrzeugbestellung und habe noch folgende Fragen.


    Bei der Probefahrt hat immer wieder der Spurhalteassistent "Fehlalarm" gegeben. Soviel ich weiß, kann man diesen vorne links neben dem Lenkrad mittels Schalter deaktivieren.


    Wie sieht es diesbzgl. mit dem Spurwechselassistent Plus aus? Kann man diesen komplett deaktivieren z.B. über den Bordcomputer (eine Taste dafür habe ich nicht gefunden) oder läuft dieser quasi dauerhaft, auch wenn ich selten bis nie Autobahn fahre und ihn somit auch kaum brauchen werde?


    Kann man die Ausparkhilfe ggf. auch deaktivieren ?


    Ich weiß, dass all dies sinnvoll sein kann, aber ich möchte so wenig aufleuchtende Warnlampen und gepiepse wie möglich und vor allem selbst entscheiden, wann ich die Assistenzsysteme einsetze und wann nicht.



    Vielen Dank und Grüße von Wolfe