Da ich dieses Jahr andere Reifen aufziehen werde, hätte ich dann einen Satz S001 übrig. Da könnte ich dir die zwei, die auf der VA montiert waren anbieten. Haben ca. 7000km gelaufen. Profil müsste ich dann erst nachmessen - sollte aber noch sehr gut sein.
Allerdings dauert es noch etwas (~3-4 Wochen), da die neuen Reifen zwar schon beim Reifenhändler bestellt, aber aktuell nicht lieferbar sind. Und die S001 sind gerade dort eingelagert...
Beiträge von Eisenoxid
-
-
Bei mir geht jetzt seit ~3 Wochen plötzlich gar nichts mehr - Smartphone wird nichtmal mehr geladen; USB-Buchse scheint tot zu sein
Da eh demnächst die 1. Inspektion ansteht, werde ich das gleich monieren... -
Danke für den schnellen Versand! Trotz 2-6 Wochen Lieferzeitangabe im Shop wurden die Teile sofort verschickt!
Mfg Basti -
Was würdet ihr für Werte mit dem Koni-Sport-Kit (also Koni-Dämpfer+H&R-Federn) empfehlen?
Wunschsetup wäre neutral bis minimal untersteuernd (also insgesamt "gutmütig") und nicht zu hoher Reifenverschleiß.
Ich hätte jetzt die Werte von Svanniversary von Seite 1 genommen, welche auf den Taxidriverwerten basieren:Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R +0°5' / +0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt +0°20' (Einzelspur L/R +0°10' / +0°10')Gut so, oder würdet ihr etwas was verändern?
edit: Achso - ich werden die Dämpfer sehr wahrscheinlich auf einer recht weichen Einstellung fahren.
-
Also seit mir einmal bei Nässe das Heck im 3. Gang (!) auf den Beschleunigungsstreifen der AB die Haftung verloren hat, habe ich den Bridgestone für mich auch abgeschrieben. Er funktioniert vielleicht ganz gut als "Schönwetterreifen", aber für meinen Daily hat mir der Reifen zu wenig Reserven bei Nässe. Daher werde ich von den jetzt montierten Alpin 6 sehr wahrscheinlich auf Goodyear AS5 im Sommer wechseln. Vielleicht bekomme ich noch ein paar € für meinen (eigentlich noch guten) Satz der Glitchstones.
-
Nein, ist bei der 3D-Modifikation dabei, genauso wie die Aufpolsterung innen und die Daumenauflagen. Steht auch in der Info dazu.
-
Das Lenkrad von Maxx müsste das haben, da er die Modifikation "3D" hat (was innen aufpolstern beinhaltet) und zusätzlich "3D-Aufpolstern". Siehe sein Screenshot in dem Post: das zu dünne Lenkrad Umstylen
-
Gleich mal eine Anfrage abgeschickt. Mit einer ähnlichen Konfiguration wie der (sehr schönen) von Maxx (Posts 188, 192 & 194). Nur ohne die 12-Uhr Markierung. Preislich ists trotzdem teurer ... wahrscheinlich ist der Preis für das Leder angestiegen.
-
Das hier ist nicht das gleiche Modell?: https://www.pirelli.com/tyres/…rsicht/pzero#gallery-cake
Wenn nein, ist die Namensgebung bei Pirelli gelinde gesagt "leicht missverständlich"... -
Der ADAC hat auch Testergebnisse für Sommerreifen veröffentlicht: https://www.adac.de/rund-ums-f…/sommerreifen/225-40-r18/
Leider mal wieder die "falsche" Reifendimension - dafür sind viele der Modelle dabei, welche es auch in "unseren" Größen gibt. Die Einordnung des S001 (schwach auf Nässe) deckt sich dort mit den Erfahrungen der Foristen hier :).
edit: Gerade gesehen, dass der P-Zero dort auch (va. im Trockenen) sehr gut abschneidet und nur durch den schlechten Verschleißwert abgewertet wird. Wäre eine Option für Leute, die nicht viele km/Jahr fahren.