Ich weiß nicht was ihr gegen das Ding habt. Ja es ist Teuer. Aber viele von uns geben auch Geld für ein neues Lenkrad oder ähnliches aus. Muss auch nicht sein.
Ich hätte - wie ich schonmal geschrieben hatte - Bedenken was die Temperatur, und damit auch die Lebenserwartung des Akkus angeht wenn der im Motorraum verbaut wird. Wenn der Akku öfter Temperaturen um die 60°C oder höher erreicht (was ich im Sommer bei gerade abgestelltem heißem Motor und Auto in der Sonne stehend als durchaus möglich erachte), altern Li-Ion-Zellen sehr schnell. Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Akku länger als 2-3 Jahre halten wird. Und angesichts des Preises wäre es mir das nicht wert.
Wenn das Auto meistens in der Garage/unterm Carport steht mag das Problem vielleicht etwas geringer sein, aber trotzdem kann man hohe Temperaturen nicht immer vermeiden - und mir wärs auch im Alltag unwohl immer darüber nachdenken zu müssen, wenn ich das Auto mal im Sommer auf einem sonnigen Parkplatz abstellen muss.
edit:
Daher würde ich sagen: Für ein "Hobbyfahrzeug", das vor allem auf der Rennstrecke bewegt wird, mag der Akku eine gute Investition sein. Für ein Fahrzeug, welches aber auch und vor allem im Alltag bewegt wird - mMn. eher nicht.
edit2:
Der Akku hat ja eine Temperaturüberwachung. Wäre interessant zu wissen, welche Temperaturen hier unter ungünstigen Bedingungen (siehe oben) in der Praxis tatsächlich erreicht werden. Falls jemand einen verbaut hat, dann derjenige ja mal berichten