Beiträge von Eisenoxid

    Ich habe gerade die sequentiellen Blinker verbaut und beim Abnehmen der seitlichen Kofferraumteppiche festgestellt, dass sich dort eine ölige Substanz angesammelt hat :/
    War relativ viel und auf beiden Seiten. Die Fotos sind entstanden als ich schon einmal mit einigen Zewa durchgewischt hatte.


    Außenrum und auch unten scheint alles sauber zu sein...wo zum Geier kann denn das Zeug herkommen?

    Die Amerikaner rüsten ihre Fahrzeuge ja teilweise auf E85 (85% Ethanol) um und stimmen die Motoren darauf ab um über die höhere Klopffestigkeit von Ethanol Mehrleistung zu erreichen.
    Fände ich grundsätzlich auch spannend, da mit der ROZ von mindestens 107 von E85 potenziell nochmal mehr geht als bei S+/Ultimate etc. Auch verbrennt Ethanol sehr sauber und quasi rußfrei.
    E85 bekommt man hier allerdings eher schwierig.


    Ich habe auch schon S+/Ultimate usw./E10 und E5 verschiedener Hersteller getestet und konnte keinen merkbaren Unterschied feststellen. Ohne entsprechende Softwareanpassung wundert mich das aber auch nicht wirklich.

    Modell : MX 5 ND RF
    Felgen : Motec Ultralight MCR2 mattschwarz - 7X17 ET 42
    Reifen : Goodyear Eagle Asymetric 5 in 215/40/17
    Tieferlegung : Koni Sport Kit (Koni Yellow Dämpfer + H&R-Federn) - VA/HA : ca. 30mm
    Spurverbreiterung : H&R VA : 18mm / Ha : 18mm
    keine Kotflügelarbeiten
    keine Probleme bei der TÜV-Abnahme

    Ich habe mich an der Lösung von @LM_787_B orinentiert und ebenfalls den IL-Mount mit der HR-Halterung montiert. Montage war überraschend problemlos mithilfe des Videos von IL.
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    Leider funktioniert meine obere USB-Buchse für AA nicht mehr und der Freundliche hat auf Garantieanfrage das falsche Ersatzteil (ohne AA) erhalten :(


    ...jetzt ist er erstmal im Urlaub. Ich hoffe, das klärt sich noch. Ohne AA fehlt mir doch irgendwie etwas...


    Von Wireless-charging im Auto halte ich btw. eher wenig. Die Spule im Smartphone wärmt dabei durch die Übertragungsverluste das Handy (und damit auch den Akku) noch mehr auf als ohnehin schon. Sehr schlecht für den Akku. Daher ist mir die Lösung mit Kabel deutlich lieber.

    Ich denke, dass man bei SPS davon ausgeht, dass jemand der so einen Umbau (vornehmlich der Abgasanlage) machen lässt, ohnehin einen nicht-serienmäßigen Endschalldämpfer fahren wird.
    Würde man z.B. den Gruppe 2 Schalldämpfer mit einpreisen wird es wieder unübersichtlich für die, die schon einen Zubehör-Endschalldämpfer haben.
    Die enthaltenen Bauteile und Arbeiten stehen mMn. recht transparent in der Beschreibung.


    Wie mans macht ists verkehrt...


    Man könnte vielleicht vor die 200PS im Titel ein "bis zu" mit Sternchen setzen und darauf dann in der Beschreibung mit "*wird nur in Verbindung mit..." verweisen.