Beiträge von Eisenoxid

Gefällt mir. Werde ich vermutlich bestellen :)
    Ich nehme an, Dach und Kofferraum lassen sich auch mit montiertem Träger öffnen (solange noch kein Gepäck draufliegt)?

Schade, dass er erst ab Mitte August lieferbar ist. Etwas zu spät für den geplanten Urlaub dieses Jahr...

So wie ich das verstanden habe, "verklemmt" sich durch die bushings die geschlossene Tür stärker im Auto und vibriert somit weniger (wobei sie das eh nicht/kaum tun sollte) und trägt mehr zur Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs bei.

edit: Karai war schneller

Stimmt schon - wobei der Reifen halt insgesamt doch noch ganz gut wegkommt. Wie gesagt: Summa summarum bei den meisten Tests ~Note 1-2 trocken, ~Note 3 bei Nässe.

Das man im Grunde aber immer die spezielle Auto-Reinfenkombi (ggf. noch samt Fahrwerk/Einstellung) betrachten muss ist sicherlich richtig. Insbesondere Front- vs. Hinterradantrieb machen da natürlich einen Unterschied.
    Am liebsten würde ich mit den Reifen mal ein bisschen auf einen ADAC Testgelände rumfahren und das Verhalten am/über dem Grenzbereich selbst "erfahren".

Hmm, interessant. Bin auch kurz vorm bestellen. Scheint ja Preis/Effekttechnisch ganz gut zu sein.
    Ich mache mir aber etwas Sorgen bzgl. der Passgenauigkeit der Teile von skidnation, da ja einige berichtet haben, sie hätten nacharbeiten müssen. Auf ewiges rumprobieren/einstellen/abschleifen hab ich keine Lust.

Mir ist in den knapp 2 Monaten, die ich den MX jetzt habe zweimal leicht das Heck gekommen...und zwar beide male mehr oder minder provoziert - beim Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr im 2. Gang bei Nässe. Auto hat sich aber sofort wieder stabilisiert.
    Gerade in schnelleren Kurven bei Nässe bin ich nach den Berichten hier im Forum über den Bridgestone schon extrem vorsichtig. Runterwerfen werde ich den Reifen aber nicht, sondern 2 Saisions fahren und dann durch etwas adäquates ersetzen.

Komisch finde ich, dass der Reifen in diversen Reviews gar nicht so schlecht abschneidet...meist heißt es zwar "etwas schwächer bei Nässe", oder "befriedigend bei Nässe", aber niemals "gefährlich" o.Ä.: https://www.testberichte.de/p/…nza-s001-testbericht.html

Hatte meinen G184 RF mit SL (+mondstein, AA/ACP, i-Active; Handschalter) über Neuwagen24 geordert und bei einem ~350km entfernten Händler abgeholt. Ist alles reibungslos abgelaufen. Preis lag bei ~27,6k€. Lokale Händler wären wenigstens 2k€ teurer gewesen.
    Dafür lag die Wartezeit auch bei ~5 Monaten.

Die Empfehlung von de.chris (Auto Jenkewitz in Untermeitingen bei Augsburg) habe ich gefunden - wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt - auch wenns ca. 80km von mir entfernt liegt; werde ich mir mal ansehen.

Falls jemand noch einen heißen Tipp hat, ich wäre dankbar ;)

Bevor ich jetzt alle 50 Seiten durchforste:

Hätte jemand eine Empfehlung für einen kompetenten Betrieb im süddeutschen Raum?
    Da ich den RF das ganze Jahr über nutzen werde, würde ich diesen Sommer auf alle Fälle gerne noch was in Sachen Rostvorsorge machen lassen.

mfg