Beiträge von Eisenoxid

Mich hat auch der Gurt am Hals etwas gestört (Normale Ledersitze - keine Recaros; 177cm). Wollte was ohne Schriftzug und möglichst nicht in Leder.
    Hab daher seit kurzem die hier: https://www.amazon.de/A135-1-Gurtschoner-Gurtpolster-Microfaser-Sch...
    Sehr angenehm.

Leider rollt sich der Gurt damit im nicht-angelegten Zustand nicht mehr komplett auf, sondern "hängt" ganz leicht. Wenn der Nippel für die Gurtöse 2-3cm tiefer sitzen würde wärs perfekt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Theoretisch kann man ja mit Adapterplatten auch andere Lochkreise montieren. Aber nur theoretisch, weil abnehmen wird dir das sehr wahrscheinlich keiner.
    So wie der aussieht kann das Vorderrad auch nicht einfedern, ohne dass der Reifen am Kotfügel aufsetzt. Da ist ja kein mm Luft dazwischen...

Schade, dass man sich den Druck beim aktiven System im MZD nicht anzeigen lassen kann...wenn man schon das aktive System hat wäre das wengistens ein Vorteil gewesen.
    Da hätten sie auch gleich beim imo besseren (weil weniger aktive --> fehleranfällige Komponenten) passiven System geblieben.

Bspw. Amazon und Google bieten an, dass man sich die dort im Konto eingepflegten/gekauften Stücke für Offlinenutzung als mp3 runterladen kann. Apple geht mWn. auch.
    Die Zahl der Downloads pro Titel kann jedoch begrenzt sein.

CDs kannst du einfach mit dem Windows-Media-Player in MP3 konvertieren. Der kann die Titel auch mit Metadaten versehen (Albumcover usw.)

Ein anderes Handy hab ich noch nicht probiert, habe aber ein aktuelles (vor kurzem gekauft). Defektes Kabel dürfte eigentlich auch nicht sein, hab ich auch erst vor kurzem neu gekauft...

Versuch mal ein anderes Kabel. Meiner ist bzgl. AA relativ empfindlich was die Kabelverbindung angeht (Nokia 7+). Mit dem originalen(!) Nokia-Kabel hatte ich z.B. ständig Abbüche und Aufhänger. Nach dessen Ersatz durch ein 3rd-Party-Kabel gibts gar keine Verbindungsprobleme mehr.
    Ich würde daher tippen, dass es zu 90% am Kabel liegt. Auch wenns neu ist, muss das nichts heißen. Manche Kabel sind einfach nicht richtig geeignet. Stecken nicht gescheit, haben nicht alle nötigen Leitungen, sind zu lang usw...

Wenn ichs richtig im Kopf habe, müsste ich dieses hier haben: https://www.amazon.de/UGREEN-Ladekabel-Stecker-kompatibel-Samsung/d...
    Das funktioniert zumindest bei mir völlig einwandfrei - auch wenns eigentlich zu lang ist.

Die Buchse vom Handy wäre natürlich auch noch eine mögliche Fehlerquelle. Ist aber unwahrscheinlich wenn das Handy noch so neu ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aua. Das sieht übel aus. Aber die Hauptsache ist natürlich, dass du ohne schwerere Verletzungen aus der Sache rausgekommen bist. Die ganzen Verformungen am Auto sind exakt das, was dein Kumpel sagte: Die Teile nehmen durch Verformung Energie aus dem Aufprall raus, welche ansonsten du abbekommen hättest.

Gute Genesung und eine reibungslose Abwicklung mit der Versicherung des Unfallgegners.