Beiträge von Eisenoxid

    Alpin 6 sind bestellt und werden vorraussichtlich innerhalb der nächsten oder übernächsten Woche montiert.
    Sie sind zwar wirklich nicht günstig, behalten aber (hoffendlich) ihre Fahreigenschaften länger; sind also etwas länger nutzbar - was den Mehrpreis etwas abmildern sollte.


    Ich bin auch froh wenn die drauf sind...bei Nässe fühle ich mich mit den Bridgestones immer unsicherer. Hatte letztens im 3. Gang durchdrehende Räder und in Folge kurzes Schlingern auf dem Beschleunigungsstreifen...war nicht toll :(

    Hast du einen G-184?


    Wenn man sich die Fotos von meinem post #361 (G-160) und post #390 (G-184) vergleicht, könnte man annehmen, dass beim neuen G-184 die Kabel kürzer sind.


    Ich hab zwar nicht die Leuchten von IL, aber meine gingen problemlos zu montieren.

    Ja, G184 RF...Kann aber eigentlich nicht sein, dass die Kabel zu kurz sind - ich meine man muss ja auch die Birnen der Originalleuchten nach Bedienungsanleitung tauschen können...
    Bzgl. des Bajonets werde ich die Aussparungen notfalls eben ganz leicht erweitern.


    edit:
    So, gerade nochmal versucht. Leider bekome ich die rechte Leuchte einfach nicht weit genug rausgezogen...das org. Anschlusskabel ist einfach einige cm zu kurz :(
    Kommt man da irgendwie "von hinten" ran, ohne gleich die ganze hintere Stoßstange abzumontieren? So könnte ich ja nichtmal die normalen 5W5-Glühbirnen tauschen falls eine ausfällt...
    Nur die Kofferraumverkleidung abnehmen funktioniert nicht, da da nochmal eine Blechwand ist.

    Schon gesehen, danke :)


    Sieht bei mir ähnlich aus wie in Post 390 von wt-mx5. Link: Lichttuning...


    Hatte sonst mal jemand das Problem dass das Bajonet bei den i.L.´s nicht richtig passte?
    Vielleicht bin ich auch nur zu hektisch rangegangen...ich versuchs - wie gesagt - nochmal in Ruhe.

    Ich hatte mir die Kennzeichenleuchten von i.L. bestellt und wollte die heute verbauen. Sache von zwei Minuten dachte ich...weit gefehlt: Ich bekomme diesen Art Bajonetverschluss einfach nicht zu. Die Plastiknippel der Originallampenaufnahme passen nicht ganz in die Aussparungen bei den I.L.-Teilen. Nach 10 Min Rumgefummel und Gedrücke hab ich aufgegeben und die originalen wieder eingesetzt. Mit etwas Anpassungsarbeit werd ichs wohl nächste Woche schon hinbekommen, aber nerven tuts mich dennoch.
    Weiteres Problem: Bei der Kennzeichenleuchte auf der Beifahrerseite ist das Kabel derart kurz, dass ich die Leuchte nichtmal weit genug rausgezogen bekomme.


    Naja, war heut auch ein stressiger Tag. Nächstes WE mal in Ruhe angehen.

    Hmm...klingt nicht unbedingt nachdem was ich möchte. Zu hart sollte er nicht werden. Viel schmalerer Grenzbereich muss auch nicht unbedingt sein (insbesondere wenn auch mal jemand anders fährt ggf. kritisch)
    Würdest du evtl. eher ein anderes FW empfehlen? Nur etwas härter, steifer und tiefer im Vgl. zur Serie.
    Oder doch lieber Serie lassen...

    Ich persönlich komme mit dem Serienfahrwerk (kein Bilstein) gut klar und finde es auch gut kontrollierbar..
    Von dem K-Tec FW würde ich mit in erster Linie weniger Wankbewegung und eine etwas erhöhte Stabilität in schnelleren Kurven wünschen (dort ist meiner teilw. etwas nervös).
    "Ein wenig" härter wäre noch in Ordnung; zu hart sollts nicht sein. Quasi eine etwas sportlichere "daily driver" Einstellung im Vgl. zur Serie.