Beiträge von Eisenoxid

    9mm Spurplatten sind nun hier. Sollte mit den mitgelieferten Schaftmuttern gehen...


    Allerdings noch ein Hinweis:
    Motec hat die Räder anscheinend nur noch mit 63,4mm Bohrung im Programm (zumindest laut deren Website)...auch die von Zymexx gelieferten haben diesen Bohrungsdurchmesser - es werden also entsprechende Zentrierringe (von 63,4mm auf 54,1mm) benötigt. Bin gerade auf der Suche nach entsprechenden aus ZR aus Alu. Finde leider nur Kunststoffringe...


    Inwiefern die ABE für den MX-5 für die Felgen mit 63,4mm gilt, bin ich mir nicht sicher. Zumindest wird hier 63,4mm bei "Kennzeichnung Rad/Zentrierring" mit eingeschlossen. Unter "Lochzahl/Lochkreis-/Mittenloch-Durchm." steht jedoch nur 54,1mm...

    Hallo!


    Wenn du dich mal etwas im Forum umsiehst, findest du haufenweise Leute, welche 17"-Räder mit Gewindefahrwerk fahren...


    Bzgl. der Felgenfarbe: Das ist und bleibt es eine Entscheidung deinen persönlichen Geschmack betreffend - dewegen wird dir da wohl kaum jemand reinreden.
    Einfach mal in der Galerie hier im Forum nach Bildern suchen. Die OZ UL sind sehr beliebt und bestimmt gibts Leute mit den von dir angesprochenen Farbkombis - dann siehste es zumindest mal auf Bildern und kannst entscheiden was dir besser gefällt.
    Diverse Felgenshops (u.A. auch die OZ-Seite selbst) zeigen außerdem mitunter recht gute Animationen der Felgen am Fahrzeug.

    Aus eigener Erfahrung mit meinem NB kann ich schreiben, dass dies Quatsch ist.In das Verdeck istbeispielsweise auch eine Gummilage eingearbeitet damit nichts undicht wird.


    Das Verdeck hält mit einem Minimum an Pflege ein Autoleben, auch als Laternenparker.

    Ok, kann gut sein - hab selbst keine Erfahrung mit Stoffverdecken. Hätte mir ein Händler damals nicht strikt vom ST als Ganzjahresfahrzeug abgeraten, würde ich heute wahrscheinlich auch eher den ST und nicht den RF fahren.
    Letztendlich bleibts dann Geschmackssache...

    Meine Meinung:
    Fährst du den Wagen auch im Winter und hast keinen Carport/Garage --> RF (wenn bspw. lange Schnee auf dem Verdeck liegt wird ihm das nicht sehr gut tun).
    Ansonsten den ST, bzw. den der dir besser gefällt.

    Hallöle. Ich hatte das Glück einen Satz der gelben Koni-Dämpfer zu erstehen.


    Svanniversary hatte die mir für mein "Wunschsetup" hier empfohlen: SPS K-TEC Gewindefahrwerk Erfahrungen


    Wünschen würde ich mir vor allem etwas weniger Wankbewegung, ggf. etwas direkteres Ansprechen; allerdings noch mit einigermaßen "gutem" Komfort und nicht zu scharfem Grenzbereich. Leichte Tieferlegung ~30-35mm ist erwünscht.


    Welche Federn würdet ihr mit Konis zusammen empfehlen? Wenn ich schon die Dämpfer tauschen lasse, würde ich nämlich auch gleich die Federn tauschen.
    Letztlich wirds sich wohl zwischen den H&R und den Eibach Pro-Kit entscheiden. Die H&R werden ja auch zusammen mit den Konis als "Komplettfahrwerk" angeboten - daher gehe ich davon aus, dass diese recht gut harmonieren sollten. Jedoch sollen die H&R angeblich härter sein als die Eibach Pro-Kit, weshalb ich akutell eher zu den Eibach tendieren würde...zudem hätten die Eibach eine ABE (oder muss ich das Ganze eh als "Kombi" abnehmen lassen?).
    Meinungen dazu? Bzw. fährt zufällig jemand die Kombi aus Koni-Dämpfern und Eibach-Federn?

    Ernstgemeinte Frage: Warum aktiviert man das Fernlicht überhaupt, während Gegenverkehr oder Verkehr vor einem vorhanden ist? ?(


    Ohne selbst jemals mit Matrix gefahren zu sein, hätte ich jetzt gedacht, dass man entweder direkt zu Fahrtbeginn einschaltet, oder aber nur in Situationen, in denen man auch normales Fernlicht einschalten würde?

    Bspw. hat mans vor einem Kreisverkehr ausgeschaltet um nicht anderen in die Seitenscheiben reinzublenden, und nach Ausfahrt aus dem KV hat man jemanden in ~50-200m Entfernung vor sich. Dann möchste man das ALH im Grunde für bessere Sicht schon wieder einschalten. Der Bereich um den Vorrausfahrenden bleibt dabei ausgespart, der linke und rechte Bereich davon wird aber deutlich breiter und weiter ausgeleuchtet. Bei mir funktioniert das btw. ohne, dass das Auto mit allen LED-Segmenten aufblendet. Zumindest fiel mir dieses Problem noch nie selbst auf.