Beiträge von JayCee87

    Wer noch Abdeckungen für die Windschottaufnahme brauch, bitte kurze DM mit Menge und Adresse.

    Ich hab jetzt noch 3 Sets fertig hier liegen. Preis habe ich im Biete-Bereich bereits kommuniziert.


    P.S. PLA ist bis 65°C formbeständig und kratzunempfindlich. Bei mir bisher keinerlei Probleme.

    Volker66 Da liegst du leider nicht ganz richtig. Im groben richtig erklärt, nur im Detail nicht ;)

    Die gesetzliche Gewährleistung beträgt immer 2 Jahre egal ob Neuware oder Gebrauchtware. Bei Gebrauchtware kann sie aber auf 1 Jahr verkürzt werden.

    Die Gewährleistung ist Vertragsbestandteil zwischen Verkäufer und Käufer - egal ob B2B, B2C oder C2C.

    Die Hersteller-Garantie (beliebiger Länge) ist eine Leistung zwischen Hersteller und Käufer - diese kann der Verkäufer nicht beeinflussen. Sie kann aber auf den Erstbesitzer beschränkt sein, ist aber in der Regel produktgebunden und unabhängig vom Eigentümer. Dann gibt es noch die Garantie zwischen Verkäufer und Käufer, auch diese kann beliebig gestaltet sein, ist aber immer eine Vereinbarung zwischen zwei spezifischen Personen ohne Übertragbarkeit. Beide Garantietypen gehen über die Gewährleistung hinaus, sind also eine zusätzliche Vereinbarung.

    Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen. Gerade im Smartphonebereich wird die Garantie des Produktes gerne beschränkt, das ist ja auch jedem Hersteller selbst überlassen, wie er diese Leistung gestaltet.


    Somit ergibt sich, dass man bei Privatverkäufen die Gewährleistung (nicht die Sachmängelhaftung) und die Garantie von Gebrauchtware ausschließen kann, da man ohne ausdrücklichen Ausschluß haftbar ist.

    Ein Ausschluß der Gewährleistung bei gewerblichen Verkäufern - egal ob Neu- oder Gebrauchtware - ist nicht zulässig!


    Achtung! Beide Leistungen implementieren aber nicht die Sachmängelhaftung. Das kann dann jeder selber googlen.


    Ein ähnlich lustiges "Spiel" hat man bei den Begriffen Widerrufsrecht, Umtauschrecht, Rücknahmerecht und Rückgaberecht.


    Soooo, und nun zurück zum eigentlichen Thema!

    Verkaufe bei Interesse diese Abdeckungen für die Windschottlöcher bzw. -aufnahme.

    Material: PLA

    Endbehandlung nicht notwendig.

    Kann aber gerne grundiert und schwarz lackiert werden (gegen Aufpreis).

    Abdeckungen haben leichte Struktur.


    Preis pro Paar 15 Euro plus Versand.

    Versand als Warensendung: 2,50 Euro

    Versand als Paket: 5,00 Euro


    Zahlungsmöglichkeiten: PayPal oder Überweisung


    Sammelbestellungen gerne möglich.


    Versand erfolgt einmal pro Woche.

    Das sind aktuell meine verbauten. Sie sind aus PLA. Habe eine nette Struktur auf der Sichtseite und sitzen prima. Endbehandlung nicht zwingend notwendig.


    Wer Interesse hat kann die gerne bei mir kaufen. Angebot dazu findet ihr im "Biete"-Bereich unter "Abdeckung für Windschottlöcher".

    Sammelbestellungen sind natürlich möglich.

    Bei mir ist es relativ simpel, möchte aber trotzdem etwas ausholen. ;)
    Ich komme eigentlich aus dem Opel-Lager und bin echter Herzensfan der Marke Opel. :love:
    Ich mag die Marke einfach. Zuletzt hatte ich einen wunderschönen Opel Adam (ohne Turbo), den haben wir letztes Jahr durch einen Mokka X ersetzt.
    Jetzt haben wir noch unseren Astra Sports Tourer (Diesel), den ich für die tägliche Arbeitsstrecke unnütz finde und für die Familie reicht der SUV.
    Ich wollte jetzt einfach was kleines, möglichst offen und mit etwas Spaß. 8)
    Leider gibt es da bis auf den Cascada und den Adam OpenAir nicht wirklich was passendes bei Opel: Cascada zu groß, Adam OpenAir kein richtiges Cabrio. :thumbdown:
    Also mal geschaut was die Anderen so bieten. (P.S. andere Marken haben ja auch schöne Autos)
    Ich bin mal im Rahmen meines Blogs einen BMW Z4 gefahren, geiles Teil, aber leider zu teuer.
    Aber egal, Ziel: klein, offen, etwas spaßig.
    Die Auswahl ist schon recht rar. Optisch gefielen mir Fiat 124 Spider (auch gerne als Abarth) und Mazda MX-5 gut. Auf diversen Autoshows in der Region immer mal wieder probegesessen.
    Naja und nach vielem Gucken, Probesitzen und Lesen, habe ich dann zu Ostern eine Probefahrt im MX-5 gemacht (der Abarth-Händler war leider unfähig - aber andere Story). Meeeeegaaaa!!! :thumbsup:
    Genauso habe ich mir das vorgestellt: Alltagstauglich (muss ja nur meine Aktentasche transportieren), klein, offen, spaßig. Und preislich passte das Paket auch. :)
    Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen MX-5, der glücklicherweise (dank des fMH) schon früher kommt als ursprünglich gedacht.


    Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mich noch nie so extrem auf ein neues Auto gefreut (außer vielleicht beim Adam) und es wird mein erster Nicht-Opel. Freu ich mich. :D