Beiträge von JayCee87

    Bei mir ist es relativ simpel, möchte aber trotzdem etwas ausholen. ;)
    Ich komme eigentlich aus dem Opel-Lager und bin echter Herzensfan der Marke Opel. :love:
    Ich mag die Marke einfach. Zuletzt hatte ich einen wunderschönen Opel Adam (ohne Turbo), den haben wir letztes Jahr durch einen Mokka X ersetzt.
    Jetzt haben wir noch unseren Astra Sports Tourer (Diesel), den ich für die tägliche Arbeitsstrecke unnütz finde und für die Familie reicht der SUV.
    Ich wollte jetzt einfach was kleines, möglichst offen und mit etwas Spaß. 8)
    Leider gibt es da bis auf den Cascada und den Adam OpenAir nicht wirklich was passendes bei Opel: Cascada zu groß, Adam OpenAir kein richtiges Cabrio. :thumbdown:
    Also mal geschaut was die Anderen so bieten. (P.S. andere Marken haben ja auch schöne Autos)
    Ich bin mal im Rahmen meines Blogs einen BMW Z4 gefahren, geiles Teil, aber leider zu teuer.
    Aber egal, Ziel: klein, offen, etwas spaßig.
    Die Auswahl ist schon recht rar. Optisch gefielen mir Fiat 124 Spider (auch gerne als Abarth) und Mazda MX-5 gut. Auf diversen Autoshows in der Region immer mal wieder probegesessen.
    Naja und nach vielem Gucken, Probesitzen und Lesen, habe ich dann zu Ostern eine Probefahrt im MX-5 gemacht (der Abarth-Händler war leider unfähig - aber andere Story). Meeeeegaaaa!!! :thumbsup:
    Genauso habe ich mir das vorgestellt: Alltagstauglich (muss ja nur meine Aktentasche transportieren), klein, offen, spaßig. Und preislich passte das Paket auch. :)
    Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen MX-5, der glücklicherweise (dank des fMH) schon früher kommt als ursprünglich gedacht.


    Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mich noch nie so extrem auf ein neues Auto gefreut (außer vielleicht beim Adam) und es wird mein erster Nicht-Opel. Freu ich mich. :D