Beiträge von DyeTheMoon

Oho ;(
    Ich hab gestern vom Autohaus Hartmann in Münster erfahren, dass die schon eine Schrott-Anni aufm Hof haben... da hat schon jemand eine kaputt gemacht. Aber ich habe keine genauen Informationen zum Ausmaß und auch die Nummer weiß ich nicht...

@andy_yo das ist meine die die Auf dem Hof stehen haben :P Ausmaß siehste ja auf meinen Bildern im Unfall threat.

Ich werde mal mit meinem Händler sprechen. Wären es nur 2-3T euro würde ich einen neuen nehmen aber wenn es mehr sind ist es mir einfach zu viel. Ich kann nicht mal eben so 8k+ aus meinem Ärmel schütteln nur weil das Auto einen Unfall hatte.

Ich habe vor gehabt das Auto so lange zu fahren bis es mir unterm Ar*ch wegrostet und mir für nebenbei einen Dacia oder so zu kaufen wenn ich mal was praktischeres brauche.
    Ich bin kein vielfahrer, mit meinem alten habe ich gerade mal 19K Km in 3 Jahren gefahren.
    Und für alle probleme die danach villeicht kommen habe ich noch Garantie für die nächsten 3 jahre oder länger wenn ich verlängern lasse.

Beim Spieß in Diez steht ein neuer Anni im Schaufenster...

Was um alles in der Welt das den Schaden so teuer gemacht? Vom Fussgängerschutz hab ich irgendwas um die 4.000 Euro gelesen. Dan bleiben immer noch 11.000 Euro für das Blech drumherum :(

Ich würde mir das wirklich überlegen. Bei einem eventuellen Wiederverkauf musst Du den Vorschaden angeben. Damit wird der Wagen nicht unerheblich entwertet.

Hab ich mir auch gedacht aber alleine der kaputte Scheinwerfer mit Matrixlicht schlägt mit 950+ Euro zu buche ;) .

So. Heute ist das Gutachten gekommen.
    Ein Schaden von 15.500€. Der Gutachter meinte ich könne mir nun aussuchen ob ich ihn reparieren lasse oder einen neuen nehme.
    Müsste beim neuen allerdings die Differenz vom Preis aus eigener Tasche ausgleichen.

Habe mich dazu entschieden sie reparieren zu lassen weil ich sie nicht im Stich lassen kann und noch viele tolle Fahrten mit ihr erleben möchte :thumbup:

Am Montag geht es zur Werkstatt um den Wisch zum reparieren zu unterschreiben, damit sie hoffentlich bald wieder fährt :love: .

Habe meinen am WE Abgeholt. Einfach nur Mega Geil der MX5. Die Farbe ist der Absolute Wahnsinn. Wenn man damit fährt und um sich herum das Orange hat kommt man sich vor als wenn man in einem Super Sportwagen Sitzen würde. Die Optik und Ausstattung in Verbindung mit dem Fahrverhalten sind einfach nur der Hammer. Einziger Wermutstropfen ist das er so Hoch steht. Ich finde aber deswegen das Neue Bilstein Fahrwerk auszutauschen macht keinen sinn da es sich Mega gut Fahren lässt. Daher kommt er erst Tiefer wenn es verschlissen ist.

Selbst mit den 35mm tieferen H&R Federn hat er noch genug Komfort und sieht dazu auch noch super aus :thumbsup:

So, nun bin ich hier raus, denn gestern Abend haben wir unseren kleinen grauen abgeholt:
    erste-Ausfahrt-9.jpg
    Es war eine schöne Ausfahrt nach Hause. :)
    Wie waren tanken und parkten direkt richtig an der Zapfsäule... (Der Bezinstutzen ist ja links ) außerdem funktionierte die automatische Matrix LED Fehrnlichsteuerung auf den kleinen verwinkelten Gassen erstaunlich gut. 8) (Ich hatte schon große Sorge, dass das gar nicht taugt, nachdem ich so viel Kritisches dazu gelesen habe).

Und jetzt steht die erste richtige Ausfahrt an. Die Mütze ist angezogen und der Schal umgelegt... Es wird offen gefahren. :D

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schicken flitzer :thumbup:

Auch von mir mein ehrliches Beileid. So etwas braucht kein Mensch.

Vom Schaden her sieht das wirklich schlimmer aus als es ist. Ein paar neue Blechteile samt Unterwäsche und blöderweise ein neuer Fussgängerkatapult, ein bischen Farbe und schon rollt er wieder. Die Frage ist ob die Felge irgendwo auf Lager ist. Sind das überhaupt die originalen?

Meiner Ansicht nach dürfte das in wenigen Tagen erledigt sein.

Ja das sind Originale Mazda Felgen vom SL. Händler meinte noch das ich Glück im Unglück hatte und nicht die Rays drauf hatte da diese dann warscheinlich eine sehr lange Lieferzeit gehabt hätten ^^ .

und das alles bei einer 25 bis 30 km /h

Da möchte sich nicht ausmalen wenn du schneller gewesen wärst :huh:

Ja vermessen werden muss er noch. Als ich da war war der Gutachter leider schon weg , vondaher konnte mir nur mein Händler das wiedergeben was der Gutachter gesagt hat.

Der Karosserieschaden geht, hoffe für dich, dass der Rahmen nichts abbekommen hat - nächstes Mal etwas sanfter mit dem Gasfuss...

Der Gasfuß ist immer unter Kontrolle 8)