Wozu muss man seinen Schlaufernsprecher ständig sehen? Zum Telefonieren reicht Blauzahn und der Apparat in der Jackentasche.
Nicht für jeden. Bei mir ist auch die Kurviger-App ständiger Begleiter. Beste Navigations-Lösung für Fahrer mit ausgeprägtem Hang zur routentechnischen Genußsucht (auf 2 und auf 4 Rädern). Es empfehle wirklich jedem Android-User (für Apple leider nicht verfügbar), Kurviger mal eine Chance zu geben (zudem arbeiten dort die Webseite und die App perfekt zusammen).
Google Maps oder Waze sind meilenweit davon entfernt, wenn es eben nicht darum geht, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Zudem kann Maps auch nur 10 Zwischenziele, die dann auch nicht als Wegpunkte arbeiten, sondern tatsächlich als Ziele. Vernünftige Routenplanung geht mit Maps einfach nicht (geschweige denn sich unterwegs auch dann noch auf kleinen, attraktiven Straßen leiten zu lassen, wenn man mal von der ursprünglich geplanten Route abweicht). Einen halbwegs brauchbaren Routenimport in eine der beiden (leider einzigen) AA-fähigen Navi-Apps hatte ich auch schon oft mit allen möglichen Mitteln und Wegen versucht (inkl. MyMaps). Dafür sind die Dinger aber einfach nicht gemacht.
Außerdem will Android Auto eine USB-Verbindung. Da ist mein Phone in einer Halterung am vernüftigsten und sichersten aufgehoben, weil es nicht nach der 2. Kurve durch's Auto fliegt.