heute noch mal die Werkstatt angerufen, aber leider haben sie es nicht weiter dokumentiert im System.
aber da sie es sofort beim ersten mal gefunden haben sollte das bei euch doch auch kein Problem sein.
heute noch mal die Werkstatt angerufen, aber leider haben sie es nicht weiter dokumentiert im System.
aber da sie es sofort beim ersten mal gefunden haben sollte das bei euch doch auch kein Problem sein.
beim öffnen von außen mit nach drücken haben wir auch 5mm Abstand. Beim öffnen von innen, immer Kontakt am Bügel.
Da das öffnen von außen für uns keine Dauerlösung ist, werden wir wenn sich das nicht in den nächsten 8 Wochen gibt Postschlumpfs Lösung mit dem Abschleifen der Verkleidung vornehmen.
Verkauft
hab sie doppelt, neu und unbenutzt. Mir zu groß zum verschicken , also nur für die Berliner/Brandenburger
50 Euro
von 5 auf 7 Jahre ? bei unserem Händler hat jedes Fahrzeug 5 Jahre Garantie
mich nerven die Dauerbremser an der Ampel auch, weil man total geblendet wird.
und hier die Funktionsweise des HLA aus dem Techniklexikon
HLA - Berganfahrassistent
Der Berganfahrassistent (HLA) unterstützt den Fahrer auf Gefällen und Steigungen beim Anfahren aus dem Stand. Das System ermöglicht ein einfaches und sicheres Anfahren am Berg, indem es für einige Sekunden den Bremsdruck in den Radbremszylindern aufrecht erhält. Sobald beim Anfahren das Gaspedal betätigt wird löst die Bremse.
Der HLA arbeitet auf einem Gefälle, wenn der Schalthebel in der Stellung R steht, und auf einer Steigung, wenn der Schalthebel in einer anderen Stellung als R (bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe) oder in der Fahrstufe D/M (bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe) steht.
Die HLA-Funktion setzt zwei Bremskreisventile des DSC-Systems ein, um zu verhindern, dass das Fahrzeug zurückrollt, wenn es aus dem Stillstand am Berg angefahren wird.
Mit Hilfe des Beschleunigungssensors im SAS (Sophisticated Airbag Sensor) -Steuergerät wird die Steigung, bzw. das Gefälle ermittelt und mit dem Bremsdrucksensor in der Hydraulikeinheit der eingesteuerte Bremsdruck.
HLA wird automatisch aktiviert, wenn die Neigung 2° oder mehr beträgt und ein Bremsdruck von mehr als 500 kpa (5 bar) eingesteuert wird. Die Funktion muss nicht durch den Fahrer aktiviert werden. Da sie dem Fahrer ein normales Anfahren ermöglicht, bietet sie Sicherheit und großen Komfort.
Sie löst die Bremsen bei einem sanften Hügel schnell und an einem steilen Berg langsam und ermöglicht so mühelos ein problemloses Anfahren am Berg.
Dein Wagen ist doch auch tiefergelegt, mir wurde gesagt das dann die neuen Felgen, auch welche mit ABE, eingetragen werden werden müssen.
Aber schön wenn du dir das Geld sparen konntest.
wahrscheinlich hat er ihnen "verschwiegen" das der Wagen tiefer gelegt ist
@Raidiver hast du richtig abgelesen ? unsere FIN endet auf 21000 (altes Modell) , ein Forumskollege hat eine die auf 24000 endet (neues Modell ohne Domstrebe). Dazwischen muss der Wechsel gewesen sein.
Deine liegt ja 14000 Autos vorher , also aus ende 2015 ?
klar , 2016er Modell , wie endet deine FIN ?