Moin zusammen,
wenn ich eure Werte hier mal so überfliege, dann müssten die „Taxidriver-Werte“, die ich anfangs für meinen NC hatte doch auch auf dem ND mit OEM-Bilstein funktionieren, oder?!
Vorderachse:
Nachlauf L/R +7°00
Sturz L/R -1°15
Spur L/R +0°05
Hinterachse:
Sturz L/R -1°30
Spur L/R +0°10
Damals hat das auf meinem NC eigentlich ganz gut funktioniert, bevor ich dann auf das B14 umgerüstet hatte.
Fahrprofil im Alltag besteht ca. aus 40% Landstraße und 60% Autobahn, wird sich demnächst aber glücklicherweise mehr in Richtung Landstraße verschieben.
Ziel ist ein weitgehend neutrales Fahrverhalten, mit leichter aber gut kontrollierbarer Übersteuertendenz im Grenzbereich.
Ich weiß, das OEM-Bilstein der Sportsline ist hinsichtlich Fahrdynamik ein limitierender Faktor…
Geplant ist deshalb auch der Einbau eines gescheiten Gewinde-FWs, voraussichtlich das von SPS.
Das wird voraussichtlich aber erst kommenden Sommer im Budget sein.
Bis dahin wollte ich mir wenigstens erst mal mit einer gescheiten Einstellung am aktuellen Fahrwerk „behelfen“.
Könnte ich diese Werte dann auch auf dem ND als erste Einstellung übernehmen?
Einige von euch liegen ja in einem recht ähnlichen Bereich mit ihren Achwinkeln.
Viele Grüße…