Habe das hier jetzt schon länger mit verfolgt...und es sind hier ja doch einige betroffen..
Auch wenn es ne Lösung von Mazda gibt die mehr oder weniger bei den Händlern bekannt ist, sind mir trotzdem paar dumme Fragen/Gedanken gekommen.
(Bleibt ja nix anderses übrig in der viel zu langen Wartezeit xD)
- Habe hier im Thread ja gelesen, dass es auch mit der Sitzposition zusammen hängen kann
- Generell ist der MX ja nicht für wirklich große Menschen ausgelegt. In Japan oder vielen Teilen Asiens ist die Durchschnittsgröße halt einfach geringer..
- Die Sitzte werden bei den meisten hier eher im hinteren Bereich (große Person ca.180 ) eingestellt sein (Vermutung?)
- In andereren Teilen der Welt ist die Durchschnittsgröße einfach geringer, da werden die Sitzte wohl eher im mittleren Bereich eingestellt sein
- Bei meiner Probefahrt war mein Fahrersitz noch recht weit von hinten entfernt. (glaub fast ne Handbreit, kann mich aber auch täuschen, bin 173 cm) Mein Befahrer mit >190cm war am Anschlag mit dem Sitz....
- Der Fehler tritt oft auch nur einseitig auf.
- Wenn Fehler bei Fahrerseite, wie groß ist der Fahrer, bzw wie ist die Sitzposition. Wie ist dann der Sitz der Beifahrerseite eingestellt?
- Wenn Fehler bei Beifahrerseite, wie groß ist der Beifahrer bzw die SItzpostion des Beifarhrers? Wie ist dann der Sitz der Fahrerseite eingestellt?
- bei Händlern stehen wohl einige wo das (noch) nicht auftritt, hier sind vllt einfach noch nicht so oft große Menschen eingstiegen und das Verdeck wurde dabei nicht von innen auf und zu gemacht.
- Hat die SItzlehne eigentlicht leicht Spiel? Also bewegt sich die Sitzlehne nach hinten wenn man versucht das Verdeck von innen zu öffnen oder zu schließen? Einfach durch die Bewegung des Oberkörper mit Drehung?
Versteht mich nicht falsch, ich kann so zwar aus eigenener Erfahrung nix dazu sagen, aber kann ja nicht schaden so was mal in den Raum zu schmeißen.
Mir auch klar, dass bei großen Menschen dieser Fehler genauso wenig auftreten darf/soll!
Ich möchte einfach wissen, ob die Wahrscheinlichkeit des Fehlereintritts mit der Personengröße/Sitzeinstellung zu tun hat.
Nochmal im Klartext:
Wie groß sind denn die jenigen, die das Problem haben?
Wie groß sind die, die keinen Fehler haben und nicht das dünne Verdeck haben?
Wie groß sind die Menschen die auf der jeweiligen betroffenen Seite sitzen?
Wie sind denn die Sitze bei den Personen mit Fehler auf der Fehlerseite eingestellt?
Saß eine (große) Person auf der betroffenen Seite während das Verdeck mehrfach geöffnet oder geschlossen wurde?
Vllt wäre sogar ne Umfrage interessant?
Wären ja genug mit und ohne Fehler hier.