Beiträge von asl1306

Erste Tankfüllung: 5,6l nach Bordcomputer (BC)
    Zweite Tankfüllung: 5,7l (BC)

War jetzt eine Woche in Südfrankreich (zwischen Marseille und Nizza) mit Leihwagen unterwegs insgesamt 700 km (Toyota Auris Hybrid). Mein Gott was für eine grauenvolle Möhre, zum abgewöhnen. Das ist vermutlich auch das Ziel der Befürworter dieser Kisten. Und so umweltschonend: 7.95l/100km Super E10 für die Strecke Marseille-Nizza, nur Autobahn bei max 130 (Cruise Control wegen der vielen netten kleinen Kameras). Das nenn ich mal einen echten Fortschritt!!!

Da müssen wir uns permanent verfehlt haben :) Der einzige MX5 den ich gestern gesehen habe war in geschlossener NC im Kreisverkehr in Ettelbrück. Irgendetwas ist da mit den NC Fahrern, die scheinen immer geschlossen zu fahren :)

Bin gestern 200 km durch unser kleines Land gegondelt. Die Strassen rund um Beaufort (excellente Testpisten um das Auto mal so richtig durchzuschütteln) habe ich benutzt um zu sehen ob das Verdeck, nachdem man es mit der Hand nach hinten gedrückt hat, wieder nach vorne kommt und an den Bügeln schleift. Ergebnis: Tut es nicht! Es bleibt hinten. Das ist ja schon mal beruhigend. Mein Mazda Händler (der in Lux Stadt) weiss aber um die Verdeckproblematik und wird mal nachfragen, ob es mittlerweile eine endgültige Lösung gibt.

Wie hast Du denn diesen Verbrauch hinbekommen? Als ich gestern ausgestiegen bin hatte ich 5.6l auf der Anzeige stehen (ok, war mehr am cruisen als am heizen :) )

Die Bügel sind fest also kann es eigentlich nichts mit der Einstellung der Sitze zu tun haben ob das Verdeck anliegt oder nicht. Ich habe übrigens auch das Problem, besonders auf der Fahrerseite. Weiss allerdings noch nicht wie ich das angehen werde.

Schlimmer geht immer.

Warum sollte Mazda seinen Händlern ausdrücklich mitteilen, dass es ein Targa wird (bzw. etwas, dass sie im Moment so nennen), wenn hinterher - wie aufregend - wieder dasselbe dabei herauskommt, wie beim NC? Ich weiß, kein beweiskräftiges Argument, aber zumindest seltsam.
    Ich tippe immer noch auf ein automatisch einklappendes Verdeck, bei dem am Ende ein Bügel, evtl. mit Scheibe, stehen bleibt. Und bei den Windschottgrößen, die manchmal diskutiert werden, könnte ich mir schon vorstellen, wer den kauft ...

Im übrigen geht's mir wie Levi. Ich will den gar nicht haben (jedenfalls glaube ich das im Moment noch ;) ), aber ich bin gespannt wie Flitzebogen.

Einfach mal auf die deutsche Mazda webseite schauen. MX5 RF

Sieht hervorragend aus, Dach soll auch nur 40 Kilo mehr wiegen, also was solls.

Besonders gute Wahl.

:)

Bei der Auslieferung heute standen 3 in rot, einer in weiss, einer in schwarz und zwei in saphirblau da. Da ist wohl noch jemand auf den Geschmack gekommen. Ich vermute trotzdem dass unsere Farbe eher die Ausnahme sein wird (was ich hier im Forum so gesehen habe) und das ist auch gut so.

Ich hab jetzt nicht genau nachgesehen, nehme aber an Du hast Recht.
    Wie ich aus Deiner Signatur gesehen habe hast Du Dich auch für saphirblau entschieden. Ich habe meinen heute Nachmittag abgeholt, die Farbe ist wirklich genial. Finden übrigens auch meine Arbeitskollegen.
    2. Gemeinsamkeit, die NB's. Hast Du Deine verkauft? Ich habe meinen NB (Model Magic in Piniengrün mit beiger Lederausstattung und Nardi Lenkrad/Schalknüppel, 1,6l, Baujahr 1999)) behalten. Ich konnte mich nicht von ihm trennen, hatte noch nie ein Auto länger als dieses. (2005 gebraucht gekauft).