Als Motorradfahrer fände ich es sogar gut wenn es beim schneiden für den Fahrer Stromschläge gäbe (Vorschlag 50kV in die Leistengegend).
Schon 3x fast von solchen „Rennfahrern“ im Harz totgefahren worden.
Beiträge von CSMX5
-
-
Also wir haben einen neuen G184 SL mit iActivesense Paket.
Wir haben 3 Tasten. Spurverlassenswarnung, ESP und iStart.
Die beiliegende Anleitung sagt was anderes und schweigt sich zu den Optionen im MZD aus. Die Anleitung unter mymazda ist alt. Dort ist nichtmal das „MatrixLED“ beschrieben.
Mich treibt die Frage um wie man den Luftdruck resettet (steht nur drin vorgehen nach Anleitung aber da steht nix) und wie das mit Citynotbremsassi ausschaut.
Ich hab im Menü unter dem assi eine checkbox „Modus“. Ich nehme an damit kann ich den ausschalten?
Bremst das System eigentlich automatisch oder warnt es und unterstützt bei Vollbremsung?
Würgt mir das Ding den Motor ab bei einsetzendem Rückwärtsbremsassi (SCBS R)? Weil Kuppeln kann es ja schlecht wenn es dann bremst.Und nein die Anleitung hilft kein Stück.
-
So ich melde mich aus diesem Thread ab. Haben am Samstag nach nur etwas über einen Monat Wartezeit (bestellt Ende April) abgeholt.
-
Frauen... (Forumsdamen natürlich ausgeschlossen...)
Zu ihrer Verteidigung, sie hat halt in Autodimensionen gedacht. Beim Motorrad fiel ihr das etwas leichter sich für das unpraktischste (Fireblade SC77) zu entscheiden.
Letzten Endes denken viele Leute bei Auto zu praktisch. Erklärt dann die vielen SUV (X,Q usw) mit einer Person drin ohne groß Gepäck.
Ich selber bin da anders ... habe lange Zweisitzer im Alltag verwendet. Dann ein Kombi und festgestellt der neue Fernseher passt auch nicht hochkant rein (65“). Also Transporter gemietet.Ergo 0,00 Vorteil Kombi vs Roadster (damals Z4). Dafür jetzt ne Menge Zeug das sinnlos im Kombi mitfährt. Habe alleine 5 Eiskratzer bei Abgabe des alten aus den Untiefen des Kofferraum geholt.
Fazit: bei Zuviel stauraum plundert man sich nur zu.
Fünffach am Rande: Panoramadächer und Schiebedächer stören mich im auto extrem. Muss immer den Himmel zu machen weil mich das nervt. Cabrio und co ist alles schick.
-
Dem Corsa meiner Freundin ist die Kupplung verreckt und dank weiteren Wehwehchen haben wir uns nach einem neuen kleinen Fahrzeug (Größe Corsa/Polo) umgesehen.
Leider gab es fast nur 1L Anlasser als Motor und weniger Zylinder als ihr Motorrad sollte das Auto nicht haben.Waren dann irgendwie bei Polo GTI gelandet gedanklich. Leider ist VW (Händler im Umkreis von 200km) nicht in der Lage so ein Fahrzeug rauszugeben als Probefahrt. Einer wollte Geld für die Probefahrt - Unglaublich frech.
Einen 1L/3zylinder Polo in Supersparversion wurde als Probefahrt angeboten. Wofür? Anderer Motor, anderes Fahrwerk, anderes Diff. Ergo fährt sich komplett anders.Dann sind wir irgendwie an einem geparkten MX5 ND vorbei gelaufen. Da ich schon den Kombi habe war es recht schnell klar das der Mazda mal Probe gefahren werden muss. Danach war es auch klar das es ein 184 SL wird. Und nach Sichtung von Magmarot und Recaros war klar -> rot ja / recaro nein
Ich hab sie überredet als sie mit Vernunft argumentiert hat und Praktikabilität.
Und so hat sie mal das spassauto als Daily driver und ich den familienbomber (5er Touring). -
Wankel wird es vermutlich nicht mehr geben. Der wird auch die Abgasnormen nur schwer erreichen. Verbrauch ist auch jenseits von heutigen Standards.
Leider denn der Wankel war ein ziemlich geiler Motor
-
So unseren können wir am 1.6. abholen.
-
Was sind das für Flaschen? Kannst evtl nen link angeben?
-
@BJ323F
Kann ich mit einem E85 so bestätigen. (2.5i)
Hab damals 225er ringsum gefahren und ein anderes Fahrwerk inkl. Vermessung drin gehabt. Konnte keinerlei frontlastigkeit feststellen. Das Fahrzeug war wunderbar neutral.
Wobei es Unterschiede vorFL und FL sowie den unterschiedlichen FW gab. (Sportfahrwerk wurde ja mehrfach verwässert). Erste Serie sportfahrwerk war beim ST deutlich besser als später - aber auch hart wie sonstwas. -
Also wenn ich mir die N52 von BMW anschaue (hatte selber einen n52B30 im 130i) so wäre das was feines im MX5.
So schwer war der Motor nicht (161kg). Die neueren R6er sind schwerer weil der Motor aufgeladen ist und da kann man keinen MgAlVerbundgussblock nehmen kann. Außerdem drehte der auch 7k rpm ohne Probleme. Verwendet auch im E85 3.0si und der hatte auch eine sehr gute Balance (nicht wie die heutigen Turbo-R6er). Kenne auch Leute die sich beim E89 gegen den 35i entschieden und den vorne leichteren 30i genommen haben.
Generell finde ich gut das der R6 wieder ein Comeback feiert. Ich selbst habe R6 Diesel jetzt schon zum 3ten mal genommen (540xd) und das Ding klingt und fühlt sich nicht wie Diesel an. Da sind manche direkteinspritzer Benziner mit 4zyl deutlich ruppiger.
Wenn jemand noch das Motorgewicht des g184 beisteuern könnte wär das super.