Beiträge von Enzo R

Ich bin beruflich Vielfahrer bis 70 TSD km im Jahr und habe auch keine Punkte in Flensburg! Allerdings ist der neue Bußgeldkatalog bei schon bei einer Unachtsamkeit schon sehr jobgefährdent!
    Aus Erfahrung erlebe ich immer wieder, daß Tempokontrollen nicht dort durchgeführt werden, wo eine akute Gefährdung ist, sondern dort wo am die meisten erwischt, wie z.B. am Ende einer 10 km langen Autobahnbaustelle kurz vor der Freigabe der Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Vor meiner Haustür ist eine Grundschule, da ist noch nie eine Tempokontrolle durchgeführt worden!

Meine Tachoeinheit musste aktuell auf Garantie getauscht werden( Wagen ist 1 Jahr alt), weil das linke Kombiinstrument ausgefallen ist( wo bei Dir die Käfer sind). Ich habe in die Garantiabrechnung gesehen. Dafür wurden beim Händler 5 Arbeitseinheiten berechnet.
    Aber Vorsicht, nicht die Tachoeinheit beschädigen, diese ist extrem teuer!!!!

ich bin im Vorfeld auch beide Probe gefahren und beim Vergleich der Sachargumente gab es einen Gleichstand. Ich habe mich für den RF entschieden aus optischen Gründen. Spricht mich persönlich mehr an. Der einzige wirkliche Nachteil sind beim offenen Fahren die Geräusche des Targabügels bei höheren Geschwindigkeiten. Das Gesamtpaket überzeugt mich aber Mehr und man hat ein Interessant gestyltes Coupe und Cabrio in einem!
    Letztendlich ist es reine Geschmacksache und ich kann nur den Tip geben hör auf Dein Herz!

Hallo zusammen,

ich war beim letzten Treffen das erste mal dabei und fand es toll!

Noch einmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ich bin am 1. November gerne wieder dabei, auch wenn mein kleiner Bolide dann den ersten Tag schon Saisonkennzeichenbedingt in den Winterschlaf muss!

Viele Grüße

Rainer

Moin,

Ich habe einen 5 Monaten alten RF in Magmarot mit einer Lafleistung von 7 TSD km. Letzte Woche habe ich ihn ausgiebig per Hand gewaschen und auch gesehen, daß sich die Insektenreste regelrecht in den Klarlack reinbrennen. Ich habe versucht diese per Hand herauszupolieren, was aber kaum funktioniert. Steinschläge habe ich auch schon im gesamten Frontbereich und Windschutzscheibe! Trotz Abstand und kaum Autobahn!
    Ich habe neulich einen 3 Jahre alten roten ND mit 48 TSD km Laufleistung bei einem Händler gesehen, bei dem von der Front nicht mehr viel übrig war. Die haben dann Folie über die Schäden geklebt, was völlig unsinnig aussieht!

Ich fahre beruflich mit einem VW Passat den ganzen Tag auf der Autobahn. Der Lack sieht nur die Waschanlage und sieht nach 45 TSD km aus wie neu!

Das ganze trübt den Spaß an dem an sich tollem Auto doch sehr!

Grüße Rainer

Hallo,

ich komme aus Hannover und bin seit April stolzer Besitzer eines MX 5 RF G184 in Magmarot!
    Ich würde Euch gerne einmal kennenlernen und Morgen einmal vorbeischauen!

Bitte kurze Info ob das OK ist!

Rainer