Letze Woche hatte ich einen Werkstattersatzwagen ND RF 2.0 mit Sportfahrwerk, 2400 km Laufleistung mit den Pirelli sottozero in der 205/45er Dimension. Sonst fahre ich im Winter den Nokian in 195er Dimension, den ich bislang recht gut fand.
Vom Pirelli war ich aber ernsthaft begeistert. Der Reifen war auf Nässe unglaublich haftstark in Kurven und beim Bremsen und auf Trockenheit so um 6 bis 10 Grad sehr kontrolliert bei Haftungsverlust, so mein laienhafter Eindruck. Er hat sich sehr gut und gleichmäßig angekündigt und nicht spitz reagiert. Das Fahrzeug hatte natürlich nur die Werkseinstellungen am Fahrwerk. Das wird mein nächster Reifen für den Winter sein, wenn der Nokian mal ersetzt werden muß.
Beiträge von Triumph
-
-
Glückwunsch ! Das weiße Leder ist sehr schick. Wenn man bei Zymexx noch die belederte Mittelkonsole in weiß bezogen bekommt, ist die Optik im Innenraum bestimmt perfekt. Gebt doch bitte mal ein paar Erfahrungswerte zum weißen Leder in Bezug auf den Pflegebedarf ab. Daß blaue Jeans Schatten verursachen könnten, dürfte klar sein. Aber wie sieht es sonst im Alltag damit aus? Ich trage mich mit dem Gedanken für den Neuen...
-
Die original Luxurymatten sind top. Seit zwei Jahren Sommer wie Winter im Einsatz, stets mit Lederschuhen und harten Absatzkanten. Die sind noch fast wie neu und ihren Preis wert. Die sind eine gute Wahl und passen auch gut vom Zuschnitt her. Wer Sonderfarben will. Ist hier natürlich zur weiteren Suche verdonnert.
-
ich hab statt der Standardmatten gleich von Anfang an die Luxury Version genommen.
Sehen nach 15 Monaten und 14.000 Km immer noch Top aus. -
Ein Foto der Selbstbelederten würde mich interessieren...
-
Zymexx biete ja schöne belederte Mittelkonsolen an. Das wäre mal ein passendes Erweiterungsprodukt, auch die Einstiegsleisten zu beledern. Zwar ist das dann auch nicht ganz kratzunempfindlich, aber sicher nicht so schlimm, wie OEM Hartplastik. Ich hoffe, daß die Herren Zymelka und Ettrich hier mitlesen... Ich hätte Interesse.
-
Ja mich wundert es auch, Japan kennt ja durchaus auch Schnee und Frost...
-
Ogami, das ist optisch schon ein wirklich guter Ansatz, nur leider eben kein Kombiinstrument aus Temperatur und Druck. Und beide regelbaren Luftzuströmöffnungen wollte ich nicht gleich opfern. Zumindest links möchte ich die Seitenscheiben noch gegen Beschlag anpusten können.
-
Vielen Dank für Euer Feedback. Bei den VW- Teilen dürfte es mit diesen großen Düsen schwer werden, beim CX30 habe ich mir die Düsen noch nicht anschauen können. Was das Einfrieiren des Tanks angeht: Da ist es bei mir nicht gefroren; sondern just am Düsenaustritt.
-
Die letze Woche war ja nun recht kalt und eine Menge Salz auf der Straße. Da verschmieren die Scheiben immer so schön. Leider sind mir die Scheibenwaschdüsen trotzt hohen Konzentrats immer wieder eingefroren. Gibt es Nachrüstsätze für eine Beheizung? Ich habe spontan nichts dazu gefunden.
Ein schönes und sonniges WE