Beiträge von Triumph

Hm, ich bin kein Rechtsanwalt für Autofragen. Für mich steht der ND II mit 184 PS in der Tabelle. Es wird 2023 auch kein ND III oder ein NE sein und auch die Leistung des Fahrzeugs ändert sich nicht. Die ABE mit den Gutachten von OZ erfassen die Brembo-Bremsen bereits. Das sieht man ja an der Bemerkung zur seriennahen ET 44. Ich muß offen gestehen, ich steige hier bei den diskutierten Eventualitäten der Profis und Supporter zu EU Kennziffern gedanklich aus. Es droht also wohl nicht inhaltlich ein potentielles Problem, sondern eher ein formelles Problem. Irgendwo könnte eine Ziffer 2023 anders sein, ohne daß es ein anderes Fahrzeug ist und das ist dann ganz schnell ohne Einzelabnahme illegal. Fazit: es gibt mindestens 2 Meinungen, also Rechtsunsicherheit und im Zweifel natürlich Bußgeld, Ärger, Versicherungsdiskussionen etc… also ab zur Einzelabnahme zu einem TÜV-Prüfer, der sich im Zulassungsdschungel auch ernsthaft auskennen und die Zeit (gegen Entgelt) investieren will. Ach, es ist frustrierend dieser Aufwand…. vielleicht dann besser doch nur Serie….aber ich mag keine schwarzen BBS-Felgen für den Sommer haben. Die mögen leicht sein. Aber die gefallen mir einfach nicht, jedenfalls nicht in schwarz und in silber gibt‘s die nicht im Angebot. Vielen Dank jedenfalls für Eure Beiträge.

Bitte erkläre mir, weshalb Du Zweifel an der Zulässigkeit hast.

A12 A15 A18 Cbo V17 S06 sind im Gutachten zur ABE die Kürzel ( GUTACHTEN zur ABE Nr. 50356 nach §22 StVZO Anlage 2 zum Prüfbericht Nr. 55800715 (5. Ausfertigung)) in der Zeile, ür den ND II mit 184 PS. Der zusätzliche Code A01 gilt nur für 215/40 R17 Bereifung. Für die 205/45 er Serienbereifung sollte es dann doch keine Bedenken geben. Oder übersehe ich da etwas?