Beiträge von Triumph

    Ok, macht fahrdynamisch keinen Sinn, weil die breitere hintere Spur tendenziell zum Untersteuern führt - also Schieben über die Vorderachse?

    @- - E:|


    Da habe ich eine Frage zu folgendem Zitat oben: „Selbst wenn eine Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen angeboten wird, bekommt man unterschiedliche ETs vorne und hinten auf keinen Fall eingetragen.“


    Warum werden Spurplatten akzeptiert, eine geringe ET hinten aber nicht? Die geringere ET dürfte doch prinzipiell viel weniger Friktionsstellen aufweisen, als eine Spurplatte. Warum sollte also Z.B eine OZ Ultraleggera in 7x17 ET 37 vorn nicht mit einer ET 30 hinten eintragungsfähig sein. Ich stehe genau vor dieser Entscheidung, habe aber keine Erfahrung mit derlei Eintragungen.


    Allen ein sonniges Pfingstwochenende.

    Ganz kurz ein Feedback meinerseits zum Vergleich der Schaltbarkeit und der Geräusche von Getriebe / Hinterachse Modell 2019/2023.


    Seit 3 Tagen ist mein zweiter ND G184 ST Homura da. Der alte ist ein Modell G184 ST aus 2019 mit nun 32000 km.


    Schaltbarkeit des Getriebes : 2023 deutlich flutschiger, weicher

    Geräusche vom Sperrdifferential: kein „Nörgeln“ mehr in engen Parkhausspindeln

    Kupplung: leider etwas weicher, Druckpunkt nicht ganz so definiert wie beim 2019er


    Auch der alte wurde von mir als Neuwagen übernommen.


    Von daher habe ich subjektiv den Eindruck, daß da im Werk an Kupplung, Getriebe und am Differential etwas geändert worden sein muß. Daß das in Summe nur Zufall oder Fertigungstoleranzen sind, kann ich natürlich nicht ausschließen.


    VG Kai

    Es sollen die 17“ geschmiedet sein. So wie es in der Ankündigung steht. Preislich korrigiere ich. Der Satz soll angeblich bei 1400 neu nach Händleraussage liegen. Ich hatte mich oben vertippt. Aber 900/ Stück kommt mir dagegen viel zu hoch vor. Das wären ja 3600 für einen Satz - 10% des Neupreises…

    Nunja, daß Bridgestone nicht geliebt wird, ist schon klar; aber als Reifen für einen trockenen Trackday zum runterrutschen ist er doch sicher als Draufgabe noch brauchbar. Wir ich heute vom Händler hörte, liegen die BBS neu bei 1200,— Euro im Satz. Das ist preislich das Ultraleggeraniveau. Daher dachte ich, daß ein Tauschangebot wirtschaftlich passen könnte.


    Richtig ist, daß das Thema wohl in den Suche / Biete Bereich gehört. Sorry, hatte ich übersehen.

    Ich hätte da Evtl. Ein Tauschangebot zu machen. Ich bekomme im Mai meinen neuen ND Homura mit den BBS Felgen in schwarz. Die würde ich gerne gegen die OZ eintauschen.

    Ich erwarte so ab Mai 2023 meinen neuen ND Homura. Da ich schwarze Felgen am MX ( bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht mag, würde ich die dann neuwertigen 17 Zoll Felgen gerne tauschen; im Idealfall gegen OZ Ultraleggera 7x17 ET 36 in Chrystal Titanium. Die neue Bridgestonebereifung gäbe es von meiner Seite dazu. Ich selbst habe bereits einen Satz Ultraleggera neu bestellt und würde den zweiten Satz gerne für die Winterbereifung nehmen. Falls es Interessenten gibt, bitte gerne melden. Standort Frankfurt am Main.