Ich bin tief beeindruckt von Euren Eigenentwicklungen und Umsetzungen, sind hier doch tiefere Elektronik und Programmierkenntnisse erforderlich. Chapeau! Da Ihr ja offenkundig sogar das Datensystem von Mazda integrieren könnt, kam mir noch eine andere Idee. Der Mazda hat ja links in der Rundanzeige ein Display für die Wassertemepratur und dazu den schwarzen Druckknopf zum Ausblenden. Könnte man das nicht zu einer Multianzeige mit Umschaltfunktion umprogrammieren nach dem Motto, einmal drücken Öltemperatur, zweites mal Drücken Öldruck, drittes mal Drücken Anzeige aus ? Dann könnte man das vorhandene Display einfach nutzen. Es ist nur so ein Gedanke, der aber die aufwändigen Bastelarbeiten im Bereich von Lüftungsdüsen oder Airbagwarnleuchte einsparen könnte und alles bliebe im Aussehen OEM. Ich kann hier keine Umsetzungsidee einbringen, weil ich von Elektronik leider schlicht keine Ahnung habe. Beim Zusammenlöten von Bauteilen nach Bauplan ist bei mir leider Schluß mit diesem Thema. Aber ich wollte mich jedenfalls trauen, die Idee mal ins Forum zu stellen und freue mich, wenn ich ein kurzes feedback bekäme.
Nachtrag: meine Hoffnung wäre, dass das programmierte Bild der Scala praktisch kopiert und jeweils leicht modifiziert werden könnte mit passender Symbolik für Öltemperatur und Druck und die Werte der beiden externen Sensoren abgegriffen und in eine Zeigerposition umgesetzt werden könnten.
Euch ein schönes Wochenende.