Beiträge von Spiderkalli

Das kürzere Differenzialgetriebe, die Cusco Sperre, die Kleinteile wie Lagerschalen, Dichtringe etc., Einbau, Anpassung des Steuergeräts und Achsvermessung haben 3.668,09 Euro gekostet, mein "altes" Differenzial musste ich abgeben. Das käme dann noch oben drauf, wenn man es behalten will. Ohne Sperre wäre das natürlich günstiger. Aber besser mal bei SPS nachfragen.

Sag mal, lohnt sich das wirklich?

Gut analysiert!

Und ja, da wärst du mit Beifahrer leicht drüber, selbst wenn beide Mitfahrer in dem für mich völlig unrealistischen BMI Bereich liegen ... :rolleyes:

Ich habe letztes Jahr auf Mallorca einen MX5 aus Deutschland mit AHK gesehen. Der hatte sicher auch noch Gepäck dabei. Ich habe habe noch nie gehört, das PKWs tatsächlich gewogen werden. Eher die WoMos.

Davon abgesehen, war ich als leidenschaftlicher E-Mountainbiker auch immer scharf darauf, mein Rad mit dem Roadster mitnehmen zu können und habe mir von 2 Anbietern Angebote senden lassen.

Aber das KO-Kriterium war immer letztlich der Bodenabstand. Also entweder ein geiles Fahrwerk rein mit guten Einstellungen (oder Federn), damit der Mixxer noch mehr Spass macht oder nichts dran machen und wenige Tage im Jahr die Räder drauf. Kommt ja immer noch zusätzliches Radgepäck dazu.

Lange Rede, kurzes Fazit: Fahrwerk gewinnt (immer, immer, immer). Wer fährt schon (wegen einem Fahrradträger) freiwillig mit dem Standardfahrwerk rum? Dann hole ich mir lieber ein Ticket für den ÖPNV, um die Räder mitzunehmen. Mittlerweile stimmt meine Frau mir auch vorbehaltlos zu.

Legst du aber keinen hohen Wert auf richtig gutes zügiges cruzen alleine oder in einer Gruppe, fährst einfach nur gerne mit deiner/m Partner:in entspannt bis 3TUmin mit der Nase im Wind durch die Gegend, dann mach das einfach mit der AHK!!!! Klappt auch mit EBikes.

Kalli & Geli sind angemeldet => "130" - wer noch?

Ich möchte mich gerne wieder mit den Beteiligten absprechen zwecks Strom (Zymexx), Gemeinschaftszelt, Verpflegung ...

Wenn du die ND-Forumsgruppe meinst, dann sehen wir uns! :thumbsup:

Ich meine die MAS 2023 an sich und diese holländische WA Gruppe.

Wenn ich mich auf der MAS Seite anmelde - geht das schon? - dann unter ND-Forumsgruppe, klar. Meinst du das?

Dann komm auch schon am Freitag :P

EmJay  sil-ber - he Leute ich hab doch immer eine Überraschung für Euch. Tatsächlich gibt es die Tenshi MIT Klappe. UND wir machen keine Werbung dafür. Die Anlagen haben zwar ne ABE!!!!! diese gilt aber nur bei geschlossener Klappe, jetzt kann sich das jeder selber ausdenken, wie das wohl funktioniert?

Sowas ist nicht rechtens, und weil selbst im Ausland ebenfalls dauernd gefragt wird ob die denn wohl erlaubt ist, und wie laut ist die denn, und kann man die eintragen lassen, und nach tagelangen infomails trotzdem niemand eine kauft - haben wir das gelassen -

Fazit ernsthafte Anwärter können die bei uns beziehen, Fragen werden natürlich beantwortet. Lieferzeit nach Bestelleingang ca. 2 Wochen!!!

und....die klingt geil......

Hmmmm, da bin ich jetzt schon neugierig geworden .... Ich komme dann mal auf euch zu 8)