Ich hatte im Dezember gelesen das eine erstellt werden sollte, habe aber selbst noch nichts gesehen 🤷
Schreibt doch mal da rein, wer angemeldet ist:
Ich hatte im Dezember gelesen das eine erstellt werden sollte, habe aber selbst noch nichts gesehen 🤷
Schreibt doch mal da rein, wer angemeldet ist:
DresdnerND Sebastian S. mx5rf.kr
Nehmt einfach mal eure Navi Karte aus dem Slot. Das ist das gleiche, als wenn das Abo nicht aktiviert ist.
Bei mir wurden überhaupt keine Verkehrszeichen mehr angezeigt. Das war noch vor dem Einbau der Frontkamera.
Nach erneuter Aktivierung des Naviabos und Aktualisierung der Navi Karte funktioniert die Anzeige wieder, bis die Kamera eingebaut wurde. Aber auch hier bin ich (fast) sicher, dass es ein paar Tage funktioniert hat oder ich hab ein paar „Hallus“.
Jedenfalls habe ich nach diesen Erkenntnissen den Termin bei Mazda für morgen erst mal abgesagt.
Außerdem herrscht bei uns in Wuppertal gerade Schneechaos. Das ist mir in meiner Situation zu gefährlich und zu anstrengend zum fahren.
Je nachdem welche Firmware im MZD ist, werde ich diese in ein paar Wochen bei Mazda aktualisieren lassen und wenn dann die Anzeige der Verkehrszeichen immer noch nicht funktioniert, werde ich die Frontkamera wieder deaktivieren lassen (bei Mazda oder Zymexx).
Die Anmeldung klappt weder über Chains, noch im Browser. Kein Button zum klicken.
Wie melde ich mich sonst an?
Edit 2: Hab‘s verstanden
Edit 2: Alles gebucht, Ticket, Essen, Gasthaus Pinneberg
Ich habe das gleiche Problem mit der (für mich wichtigen) Verkehrszeichenerkennung und der Frontkamera, die Ende November bei Zymexx Kugelfisch eingebaut wurde. Sehr, sehr ärgerlich.
Die von Marco#Zymexx verwende bzw. ausgelieferte Standard Einstellung der Kamera habe ich nicht verändert. Touch Display ist also nicht aktiviert.
Ich habe Dienstag deswegen einen Termin bei Mazda, die sollen mindestens die MZD Firmware Version mal überprüfen. Mal sehen, was das alles kostet und ob es zu einer Lösung kommt.
Zuvor hatte ich noch ein Update über die Toolbox (am PC) für die Mazda Navi Karte durchgeführt und das Abo um weitere drei Jahre kostenpflichtig (180€) verlängert. Dieses ist zwingend erforderlich für die Verkehrszeichenerkennung! Das Mazda Navi selber verwende ich gar nicht.
Daher hatte ich ein verstärktes Augenmerk auf die Verkehrszeichenerkennung und glaube (hmmm), dass ein paar Tage lang beides zusammen funktionierte, dann auf einmal nicht mehr.
Ich habe bei Bierstadt mal angefragt. Sonst buche ich bei Airbnb ein paar Kilometer weg.
Bei vielen aus dem Forum scheint aber die Luft echt raus zu sein. Und das, wo schon in der ersten Woche ÜBER 400 Anmeldungen in Holland eingegangen sind ;).
Ja, irgendwie sehr schade
Ronotto Sehe ich genauso.
Habe dieses Mal ohne BBQ gebucht. Freitag mit Zelten oder nach Hause, Frühstück nur Samstag, Dann einmal Hotel oder schlafen zu Hause, also:
Wer | Anzahl Personen | Freitag 16.08. | Samstag 17.08. | Sonntag Abreise 18.08. | Unterkunft | Bemerkungen | |
Spiderkalli + Geli | 2 | x | x | (x) | Fr. Zelt o. zuhause, Sa. Hotel o. zuhause | kein BBQ |
Mein Onkologe ist derzeit etwas besorgt. Ich muss mir noch echt Mühe geben, überhaupt so lange durchzuhalten, geschweige denn teilzunehmen. Das größte Problem werden die Toilettengänge mit Rollator. Aber für mich ich es ein Ziel und mit Sonne ist das dort ja richtig schön.
105
Schade, Samstags kann ich leider nicht
Wenn ich noch da bin, bin ich auf jeden Fall wieder da …! Und Geli auch.
Getränkeeinkauf wie 2022 organisiert, könnte ich auch noch mithelfen.
Ansonsten war es dieses Jahr doch toll und wie Susi es auf den Punkt bringt:
Wenn ein paar Leute ein wenig organisieren, dann hängen sich bestimmt weitere dran.
Der Pavillon ist schon ein Muss und leider konnte ich nicht viel helfen, aber mit euch immer wieder gerne.
Am besten gefällt es mir eh von Freitags auf Samstags.
Also, alle sammeln und vorbeikommen. Ich halte es wie die Vorredner: Ist gar nicht viel mehr Aufwand erforderlich.
Ernst und Zymexx kann ich verstehen, da steht das wirtschaftliche Interesse im Vordergrund, obwohl der geteilte Stromanschluss und die Nähe zu den Leuten letztes Jahr schon toll war.