Find ich cool!
Ich muss an dem Tag leider arbeiten und könnte erst abends zur gemütlichen Grillrunde aufschlagen.
Ja klar, komm abends vorbei
Find ich cool!
Ich muss an dem Tag leider arbeiten und könnte erst abends zur gemütlichen Grillrunde aufschlagen.
Ja klar, komm abends vorbei
Na da bin ich bzw. wir (Geli und ich) auf jeden Fall dabei!!!
Wir freuen uns
Das Hauptproblem war die fehlende Verkehrszeichenerkennung.
Weitere schleichende Fehler (nach 2 Monaten) sind, dass beim Öffnen des Kofferraums nun immer die Alarmanlage losgeht und nach dem Problem am Freitag mit dem kompletten Ausfall des Zugangs- und Startsystems, am Sonntag die Batterie leer war und ich heute den ADAC rufen musste.
Nun steht der Mixxer bei Mazda, die alles wieder ausbauen und den Originalzustand wiederherstellen sollen. Zu Zymexx schaffe ich es leider aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht.
PS: Bei meinem Mazda Händler wurde sogar schon festgestellt, das bei Einbau bzw. Umbau der hinteren Kennzeichenbeleuchtung auf LED den DAB Empfang erheblich stören kann. Das wird bei mir nun auch getestet.
Korsika wäre echt mal eine Option …
Auch der Termin liegt gut.
Aber geht das auch mit ‘nem ND?
Wir sprechen mal zusammen.
mx5rf.kr Mist, Danke für die Info. Werde das weitergeben, spielt wohl aber letztendlich keine Rolle.
Am Freitag gab es einen neuen Fehler. Der Versuch, den MX5 wie immer kontaktlos zu öffnen und zu starten, schlug mit beiden Schlüsseln fehl. Meldung: „Zugangs- und Startsystem Fehlfunktion“.
Mit dem Davorhalten des Schlüssel an den Startknopf, kann der Kleine trotzdem gestartet werden und ich fuhr zu meinem Mazda Händler.
Dort schilderte ich die elektronischen Probleme der Frontkamera (von I.L. Motorsport), die seit Einbau bei Zymexx aufgetreten sind. Zunächst wurden die Schlüsselbatterien getauscht und die aktuelle Betriebsversion des MZD aufgespielt: 74.00.323 EU N
Es hat sich aber nichts verändert. Die Verkehrsschilderkennung funktioniert weiterhin nicht mehr und nun der Fehler im Startsystem. Es wurden bei Mazda alle Fehler ausgelesen und alles durchgemessen
Mir reicht es jetzt mit dem Elektronikstess und ich habe nächste Woche Freitag einen Termin auf eigene Kosten zum Ausbau der Frontkamera bei Mazda, da ich es nach Zymexx nicht schaffe. In Wuppertal bleibt der Roadster einfach beim Händler, dann haben die auch genug Zeit.
Nun hoffe ich, dass damit der Originalzustand wiederhergestellt werden kann und es nicht zu einem dauerhaften Schaden im Bussystem gekommen ist. Ich werde berichten.
Da habe ich wohl einiges an Euros in den Sand gesetzt. Vielleicht nimmt Zymexx die Hardware ja wieder zurück.
Ich danke euch
Von mir auch gute Besserung, lieber Wolfram
Ist ja ausgerechnet rechts wie ich sehe, da hilft dir auch deine Automatik nix.
Mist, klappt vom Termin wieder nicht
Alles anzeigenMoin Andreas,
stimmt, wurde so kommuniziert. Ich kümmere mich mal darum
Gruß
Stefan
Auf einige Nachfragen: Gibt es bereits eine Übersicht, ähnlich wie die neue Statistik in Einbeck?