Beiträge von oddo

    mehrere Eimer für frische Tücher, alte Tücher und zum ausspülen, gebrauchte MFTs habe ich gleich in einem Eimer mit APC eingeweicht

    Ich find den Thread sehr interessant, hab viel gelernt und auch die verschiedenen Abkürzungen inzwischen ganz gut drauf. Aber was ist der, die oder das APC, in dem oder in der Du die gebrauchten MFT's einweichst???

    Ich habe auch das SPS Street drin, in der Standardabstimmung von SPS, allerdings in Kombi mit HR Stabis und Federal UHP Reifen,
    kannst du auch gerne probieren.

    Unser Sicherheitstraining wird ja fast ein SPS-Street-Treffen...Ich hab's seit einem Monat auch drin,mit den SPS-Standardwerten, nur nicht ganz so tief, wie von SPS vorgeschlagen. Kann also in Heidelberg auch getestet werden.

    Sowas aber auch! Jetzt hab ich heute Fotos gemacht, aber Ihr wart beide schneller. Egal, bei mir sehen sowohl die „Anstoßmarken“ als auch die „Schliffbilder“ so ziemlich genauso aus. Getestet hab ich das mit einem Tempotaschentuch. Über die Druckstelle gelegt, Deckel zu, Deckel auf, Tempo an der Druckstelle durchschnitten (vor dem Abschleifen). Tempo nach dem Abschleifen aufgelegt, so dass es Richtung Heckfenster unter dem Kofferdeckel nach dem Deckelschließen hervorschaut. In Fahrtrichtung dran gezogen - und ohne Blessuren locker rausgekriegt. Offenbar stoßen die Popper jetzt nicht mehr an. Aber unterm Strich - wie schon gesagt, man muss genau hinschauen, um das Problem zu erkennen. Direkt nach dem Einbau fällt nix auf, außer, dass die Deckelecke etwas hochsteht. Die Macke im Lack fällt erst nach ein paar Mal Deckelschließen auf. Von daher nachvollziehbar, dass bei Zymexx niemand stutzig geworden ist. Auf den ersten Blick ist das Teil in der Tat Plug and Play, wie @Kugelfisch geschrieben hat. Hinzu kommt, dass das Problem mit dem überstehenden Kofferdeckel wie im MX5-Things-Blog beschrieben wohl beim RF nicht auftritt. Es liegt nahe, dass beim RF der Lack nicht leidet, weil dort der Popper wohl gar nicht anstößt - Problem also wohl nur beim ST. Egal - für mich ist allein die Idee für den Popper das Geld wert! Ich zumindest wäre nicht drauf gekommen, wie man sowas gestalten kann. Und die Feilerei ist zu verkraften. Also von meiner Seite auch kein Vorwurf an Zymexx, es ist auf alle Fälle lobenswert, dass sie uns das Teil liefern können. Dass sie nicht die Muße für Langzeittests von Kofferdeckelöffnern haben, kann ich verstehen und verschmerzen. Seien wir froh, dass es den Laden gibt und dass er uns mit „Kleinigkeiten“ versorgt die wir uns sonst auf etwas komplizierteren Wegen beschaffen müssten.
    Viele Grüße aus Südbaden
    Otto

    Ja, war erfolgreich. Das Teil stößt jetzt nicht mehr an. Ich habe auch den Eindruck, dass die Kofferdeckelecke weniger übersteht, ist fast nicht mehr zu sehen. Allerdings musste ich einiges abfeilen. Bilder kann ich machen, geht aber erst morgen oder übermorgen.

    Habe die Teile auch eingebaut und vorhin nachgeschaut. Gleiches Ergebnis - die innere „Alubacke“ des Poppers liegt am Karosserieblech hinter dem Kofferdeckelscharnier an und scheuert ganz dezent den Lack ab...gar nicht schön und durch eine einfache Modifikation des Aluteils - wie Du geschrieben hast: Schräg abfeilen - auch zu vermeiden, wobei das eigentlich Sache des Herstellers wäre...Vielleicht ist das ja auch die Ursache dafür, dass beim RF, der vermutlich um das Scharnier herum ganz anders aussieht, die Kofferdeckelecke bündig mit der Karosserie abschließt und nicht, wie beim ST, leicht übersteht (s.a. Blog bei MX5-Things). Ich hab die Alubacke jedenfalls jetzt auch abgeschrägt, Ergebnis werde ich mir morgen anschauen, jetzt ist‘s zu kalt und zu dunkel draußen.

    Ich geb‘s zu, ich oute mich, ich hab‘s getan und auf den Cent genau und ohne lange nachzudenken UVP bezahlt, kein Witz! Deshalb macht mir das Auto keinen Deut weniger Spaß und ich bin beim Händler meiner Wahl, der uns auch in den letzten 15 Jahren mit zwei NA und einem NBFL, den wir heute noch haben, nie enttäuscht hat, zumal er nicht weit weg ist. Aber ich beglückwünsche alle, die einen besseren Preis für die Anni rausgeholt haben, ohne beim Händler Kompromisse eingehen zu müssen.
    Es grüßt aus Südbaden
    Otto