Beiträge von Kasselaener

Du weißt schon, dass dein Audi verzinkt ist, oder :/ ;)?

Ja, wie konnte ich das nur vergessen :D Die letzte Top Verzinkung war am B5 ... der B7 (meiner) ist, wenn man andere Besitzer so hört...durch das Bad geschossen worden....nur mal soviel dazu 8o

Bitte nicht antworten, du hast es versprochen :)!

Aber Klar stellen wird man ja noch dürfen. :/ Ich hatte versprochen nicht mehr auf DAS Posting zu Antworten. ... drücke ich mich so missverständlich aus ??

Es ist ein Forum wo jeder seine MEINUNG kund tun darf...auch wenn sie so manchem rein gar nicht in sein Lebensbild passt.

Ich bin Dir nicht böse, ich bin sogar, was Rostvorsorge angeht, extrem dicht bei Dir.

Mein '16er Daily/Year sieht auch noch sehr gut aus. Und er hat ab Werk alles andere als blankes Blech.

Na dann verstehen wir uns ;)

Ich bin sehr pingelig was die Fahrzeuge angeht.

Das ist mein Daily und Winter Racer. EZ 2006 und seitdem in meinen Händen und der sieht untenrum nicht viel anders aus wie die Bilder vom MX.

Zeig mir ein Fahrzeug was nach 17 Jahren und 230 tsd. km so aussieht...sind wenige.

Wie ich schon schrieb, es kommt drauf an wo ich lebe (Streusalz, salzhaltige Luft) und wie ich meinen Wagen Pflege ...das ist das A&O.

Der Audi ist weder Unterboden noch Hohlraum nachträglich behandelt. Ich hab ein Endoskop und ja ich hab da schonmal in die Schweller geschaut...da ist alles i.O. ;) Ziel ist ihn zum H zu fahren..schaun wir mal.

Ich würde es mal mit Nachdenken probieren ! Es steht auf der Forenseite auch ND...also die aktuellen Modelle. Ich brauche mal gar nichts bemühen, sondern sehe meinen MX. Es kommt IMMER darauf an, wie ich mit meinem Wagen umgehe, ob ich ihn regelmäßig Pflege (Unterbodenwäsche ) ob er in der gut belüfteten Garage steht, ob er als Sommerfahrzeug benutzt und vor allem WO ich damit fahre.

Ein Fahrzeug in den Alpen wo viel Salz geworfen wird leidet mehr wie z.b. im Ruhrgebiet.

Fakt ist, dass es sehr wohl Fahrzeuge OHNE diese Pampe unten drunter gibt die neuwertig aussehen.

Warum schreibe ich das, weil ich weder Gratifikationen, Provisionen oder sonst was bekomme und ein ganz normaler Fahrer eines MX bin, der sein Fahrzeug pflegt und auch beobachtet.

Ein Fahrzeug ist wie ein Frau, die will gepflegt werden und nicht mit irgendwelcher Schmonze vollgepumpt um mein Gewissen zu beruhigen.

Das wars von meiner Seite dazu. Und an alle NewBees, alles kann nichts muss. Schwierig zu Raten, es kommt darauf an wo ihr fahrt und vor allem wie ihr pflegt.

Nach der Behandlung bei Butze

Mach nen Ausflug an die Mosel. Butze kennt den MX-5 schon auswendig. Kommst günstiger weg und es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit fachgerechter.

Gibt`s hier Provision ? ich lese hier nur immer diese Firma ....wenn der Kurs des Lobens stimmt schließe ich mich an :D

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders

Habe heute noch eine Nachricht von Carbon Miata bekommen. Die fertigen künftig die Trunk Liner mit den von mir übermittelten Maßen...und passen somit nun prima in den Kofferraumdeckel.

Sogar mein Nachbar 8) kam gestern rüber als er den geöffneten Deckel sah und meinte, das sähe ja nun unheimlich chic damit aus.

Ich wünsche euch ab Donnerstag ein paar tolle Tage im Erzgebirge!!!!

Ich werde (wehmütig) an euch denken und hoffe mal, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann!!!!

PS: das blöde Knie wurde heute gerichtet und macht dann in Zukunft hoffentlich auch keine Probleme mehr :/ Ist schließlich der "Gasfuß"... ;)

Kommt alle wieder gut zurück und trinkt ein Bier 🍺 für mich mit.... :thumbsup:

Gute Besserung zu Dir