Beiträge von Kasselaener

    Wood1

    Also...ich kenne die Schweiz sehr gut...mein Sohn lebt in Bern. Bei den Eidgenossen scheint Salz nichts zu kosten, da sterben sogar die Plastik Leitpfosten den Salztot 😂

    Ich bin ja dieser Einbalsamierei skeptisch eingestellt...aber in der Schweiz würde ich mir das seeehr überlegen.

    Mein MX sieht die Schweiz frühstens ab Mai ... wie geschrieben, als ich das erste mal im Winter die Straßen befuhr, mir ist die Kinnlade vor Staunen runter gefallen...es gibt schneeweißen Teer...aber nur in der "Schwitz".

    Ich hab die Nummer durch, hatte ich ja geschrieben. Prozesse mit Gemeinde oder auch Land...viel Spaß und bring viel Zeit mit. Das dein Anwalt nichts negatives sagt ist ja wohl hier jedem klar...er verdient damit sein Geld. Will sagen, er wird ei en Teufel tun dir das auszureden.

    Meines Wissens gibt es genaue Tiefen / Buckel die in dem Straßenbau berücksichtigt werden müssen. Liegt das im Maß hast du eh verloren...aber so genau kenn ich mich da nicht aus.

    Bin mal gespannt wie das ausgeht...

    Übele und vor allem teure Sache. Wenn Du keine Rechtschutz hast, die den Fall übernimmt....lass es über deine Vollkasko laufen und verbuche es als Lehrgeld. -da du eine hast, definitiv auf Kostendeckung prüfen lassen-

    Hatte mit dem WoMo in MeckPom mir den ganzen Aufbau (9 m lang, 3,90 hoch) durch runter hängendes Geäst verkratzt. Das Warnschild welches darauf hinwies, war durch Gestrüpp zu gewuchert. Rückwärts fahren ging, wegen Verkehr und schmaler Straße hinter mir, nicht. Bei mir lief es, Gott sei dank über die Rechtschutz.

    Die ganze Nummer ging durch 2 Instanzen, 4 Gutachten und war von den Kosten bald teurer wie die Lackierung / Reparatur an sich. Raus kam im Endeffekt, das die Gemeinde, die dafür zuständig war, 50% der Kosten übernahm...auf den anderen 50% bin ich sitzen geblieben. Begründung des Richters war, das du als Fahrzeugführer eine erhöhte Verantwortung walten lassen musst. Durch die Kostenübernahme der Rechtschutz hat sich das alles noch halbwegs in Grenzen gehalten. Will damit sagen, Prozesse mit Land oder Gemeinden sind sehr sehr langwierig und aus eigener Erfahrung sehr teuer.

    Im übrigen stellen nun einmal neue Mitglieder immer wieder Fragen, die in einem 162 Seiten langen Threads schon beantwortet wurden.

    Es sind keine 162 Seiten...wir hatten genau das selbe vor 10 Seitem...und wieder 10 usw. usw.

    .... aber da das hier nicht dein Forum ist, bestimmst du zum Glück nicht darüber ob ich oder sonstwer immer wieder dieselben, erprobten Empfehlungen abgeben oder nicht.


    Dabei geht es um Fakten. Nicht um Meinungen. Zwei Paar Schuhe. Früher zumindest.

    Richtig, in meinem (was ich übrigens habe) oder auch bei Motortalk hätten einige auf die letzten Posts Urlaub von mir bekommen (persönliche Angriffe ) ...ja so ist das. Ich bin für die seit 2004 Ehrenamtlich aktiv,

    war auch schon mehrfach in deren "Werkstatt" in Berlin zu Gast.

    Schade das Mobile, als neue Hausherren, Europas größte Plattform abschalten wollen


    Mein lieber Harkpabst, es geht um Fakten ja...und auch um User Meinungen. Es ist ein öffentliches Forum und ob du willst oder nicht, musst du auch mit anderen Meinungen

    leben.

    Vielleicht sollte der Einzelne auch die Anderen nicht unterschwellig als Provisionsempfänger abstempeln nur weil Sie anderer Meinung sind?

    Wäre förderlich wenn nicht hier ein Klientel wäre, welches Gebetsmühlenartig in fast jedem 10 Posting Firmen über den berühmten Klee lobt....das NERVT gewaltig

    und einmal reicht voll und ganz. Kann ja sein das dieses so manchem Schreiberling nicht auffällt ...können wir nun wieder zurück zum Thema ?

    Zu fett1: Aber er ist verzinkt worden. Klar, die Prozessfähigkeitsanalyse überlassen wir am besten diversen "Motortalk'lern".

    Drüben ist Ende des Jahres schluss und wird, sofern sich nicht ein Investor findet, abgeschaltet ...falls es sich nicht schon rum gesprochen hat

    Ändert aber nichts daran (Verzinkung) das auch hier gegenseitige Meinungen zu verzeichnen sind.

    Und: Meinung äußern heißt nicht Gegenwind-frei äußern.

    Erklär mal genauer....ich hol schonmal Kaffeee und nen Brötchen... nochmal....meine Meinung, die sei auch erlaubt...auch wenn sie so manchen rein gar nicht in ihr

    Weltbild passt. Letztendlich ist das hier ein Forum und keine Verkaufsplattform und ja, ich beteilige mich gern am Erfahrungsaustausch.