Beiträge von Kasselaener

Glaub ich, schafft jede andere Politur im Grunde ja auch, ändert leider gar nichts daran, dass der Klarlack dadurch letztlich immer dünner wird...

Also ich widerspreche ja ungern, kriegt aber "normale" Politur nicht weg. Bis du den Klarlack damit runter geholt, musst du einge Jahre monatlich polieren.
    Mein 13 Jahre älter Audi wird seit 10 Jahren einmal jährlich damit poliert...und sieht wie neu aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...ist alles eine Glaubensfrage.

Der eingebaute Akku hält vielleicht 15 / 20 Minuten. Er ist eigentlich nur zur Speicherung Uhrzeit / Datum gedacht. Ohne externe Stromversorgung kannst du den Betrieb vergessen.

Natürlich kann man im Menue die Aufzeichnungslänge einstellen. Habe es selbst auf 6 Min. eingestellt. Dies ist einfacher um Sequenzen zu archivieren. Wenn die Speiercherkarte voll, wird das älteste überschrieben.

Wo hast du den Strom an der Frontscheibe abgegriffen ?? Fliegende Kabel sind der Horror. Hat eigentlich der ND ein Bus System ?
    Habe das mal an meinem Audi probiert oben an der Innenleuchte abzugreifen...das kann man getrost vergessen denn als ich den Strom mit
    Stromdieben abgegriffen die Kamera anschaltete, fing sofort ein Relais lautstark an zu Rattern. Bus system halt ...da hat man nur die Möglichkeit
    direkt vom Sicherungskasten ein + Kabel zu ziehen und dafür ist der Aufwand immens

Ich lass erst mal ab. Klebstoff mache ich da keinesfalls rein. Der von Caterham sieht zwar schön dezent aus, sind nicht solche Proll Dinger , aber was nutzt
    es wenn sie sich nach 14 Tagen im Fahrbetrieb lockern und wie ein Fähnchen im Wind stehen, in der Waschstraße schlussendlich verlustig gehen ?
    Ich bin da schon etwas enttäuscht.
    Kantenschoner gibt es in Hülle und Fülle, nur habe ich absolut keine Lust dass sie Reiben. Bei schwarz wäre das der absolute Gau da man dann sehr schnell
    die weiße Grundierung sieht.

Nun muss ich es revidieren...der Kantenschutz von Caterham taugt nicht. Ich habe jetzt schon gemerkt das er sich durch die Rundung stellenweise lockerte und wieder an seinen Platz gedrückt werden musste.
    Heute dann in der Waschstraße war er auf beiden Seiten dann verschwindibus.