Beiträge von heinz-helmut

seit meheren jahrhunderten wurden und werden ja fahranfänger von den versicherungen regelrecht ausgenommen

ob zu recht oder zu unrecht sei mal dahingestellt

die lösung war und ist, das auto über die eltern zu versichern

weniger bekannt ist, wenn du z.b. mal 70 plus bist, steigt dein beitrag exorbitant, obwohl du z.b. wegen null unfall in der höchsten rabattklasse bist

jetzt läuft der trick umgekehrt

auto auf die kinder versichern

dabei wird das kind "nur" versicherungsnehmer, ummeldung ist nicht erforderlich, abbuchung erfolgt vom gleichen konto wie bisher, selbst die bisherige e-mailadresse für irgendwelche korespondenz bleibt die gleiche

spart z.b. bei einem sorento und einem g 184 schlappe 400 euronen pro jahr bei höchstmöglicher rabattstufe

dazu mußt du vielleiciht mal deinen versichungsvertreter ins kreuzverhör nehmen

auch wenn er dabei auf das grab seiner mutter schwört, dass das nicht geht, geht es

gruß helmut

also wenn schon, dann wirklich richtige winterreifen im winter und einen ebenso guten sommerreifen im sommer

bei meinem sorento mach ich das so und basta

beim mx5 fahr ich ausschließlich sommerreifen und wenn's im winter shit-wetter ist, bleibt er in der tiefgarage, basta

gruß helmut

na ja,

die aldi prospekte kommen ja auch schon ein paar tage vorher mit allen angeboten und dem verweis auf gültigkeit ab...

bin auch schon gespannt, vor allem vermute ich, dass es da dinge gbt, wo ich jetzt noch keine ahnung habe, dass ich sie dringend brauch:thumbsup:

frohe weihnachten

helmut

na ja,

in meiner jugend war es noch selbstverständlich, dass der hochherrschaftliche herrenfahrer von welt nur mit maßgeschneiderten handschuhen aus feinstem leder gefahren ist

also war es für mich selbstverständlich 1962 nach dem ankauf meines ersten gebrauchten fiat 500 ebenfalls meiner großmutter neben dem auto noch ein paar hanschuhe rauszuleiern

hat sie kopfschüttelnt gemacht, aber daran gewöhnt hab ich mich nie und sie auch nie wirklich vermißt

bis heute liegen in meinen autos fast immer noch ein paar lederhandschuhe, die meist erst wiederbelebt werden, wenn das auto zum verkauf ausgemistet wird

gruß helmut

Da kannst recht haben. Und vor lauter gleichteile, hat man vergessen das bei offenem Dach zu teste.
    was aber wirklich interessant ist. Als Fahrer hört man es schlechter wie auf der Beifahrerseite.
    Vielleicht wurde das als Rechtslenker entwickelt. ?

dass es die beifahrerin noch besser hört ist worst case schlechthin

sie ist zwar aus meiner sicht beinahe blind wie ein maulwurf, hört aber immer noch wie ein luchs das leiseste geräusch

bei mir ist es umgekehrt

dass führt dann dazu, dass von der beifahrerseite ungebetene und äußerst ungeliebte anmerkungen z.b. zum blinkerrückstellen kommen

noch ein grund, warum der warner für mich und den familienfrieden ein segen ist

gruß helmut

Ihr habt das akustische Signal des Blinkers schon auf laut stehen, oder? Kann man im MZD ändern.

ja, hab ich schon gleich am anfang erledigt

ich habae aber noch einen anderen verdacht, warum man die dinger nicht mehr so gut hört,

früher waren die blinkrelais ja mehr oder weniger mechanisch und da hat bei jedem signal ein kleiner hammer irgendwo draufgehaut

heute gehen die ja alle elekronisch und das akustische signal wird digital erzeugt und das könnte (vielleicht) leiser sein

oder täusche ich mich da?

gruß helmut

also ich kenn das eigentlich, seit der winker beim brezelkäfer durch einen blinker ersetzt wurde

zumindest gefühkt schon so lange

und das bei jedem auto, das ich bis jetzt gefahren habe

früher hab ich's halt auch noch besser gehört aber seit ein paar jahren trag ich ein hörgerät, einmal wegen etwa 20% hörverlust und zum anderen macht es bei mir den leichten tinitus fast unhörbar

von daher bin ich sehr froh über das teil

gruß helmut