Habe eben einen Anni-RF in Bremen mit Bremer Kennzeichen vorbeifahren gesehen. Falls derjenige hier ist: Bei welchem Händler hast Du bestellt? Bei meinem ist noch immer nichts passiert. Bestelldatum 6.4. Liefertermin "Ende September/Anfang Oktober" :-(((
Beiträge von Gepard
-
-
Schau dir @Karais Grünen an, da hast du die Aufteilung am RF mit oben schwarz, unten andersfarbig. Ich würds so nich machen. So wie Mazda die RF Anni designed hat in EU sieht schon am besten aus.
Habe ewig versucht, Bilder von Karais RF mit schwarzem Dach zu finden. Wie finde ich die Bilder?
-
Oh, das gabs hier schon, sorry
-
Ich fahre nur noch mit Calimoto. Beste Lösung für Kurvenjunkies wie mich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich aufwändig zu Hause geplante Touren vor Ort selten entsprechend gefahren bin. Mit Calimoto mache ich das nun vor Ort je nach dem, worauf ich Lust habe und wieviel Zeit ich habe extrem.
Die Software erlaubt automatisch berechnete Rundtouren unter Vorgabe von Strecke und/oder Richtung. Man kann natürlich auch Ziele eingeben. Das Tolle ist: Man sieht auf der Karte die schönsten Streckenabschnitte und Kurven und setzt dort Via-Punkte rein. Man kann zu jedem Punkt auswählen, wie man dort hin will: Per AB, Landstrasse, kurvig oder superkurvig. Städte werden automatisch gemieden, wenn man dort nicht das Ziel oder einen Viapunkt setzt.
Und das geht absolut intuitiv. Was habe ich früher mit Garmin, TomTom etc. rumgebastelt - es kann so einfach sein....
-
Ich bin mir nur noch bei den Emblemen unsicher. Original lassen oder schwarz glänzend lackieren?
Alles orange wird matt, alles schwarze (Spiegel, Scheibenrahmen, Felgen) bleibt glänzend.
Die Foliererin meinte, da würde der Chrom-Klimbim nicht ins Thema passen.
Meinungen?
@Celijoe Bitte stelle Bilder ein, wenn das gesamte Fahrzeug foliert ist. Die Ausschnitte in matt sehen klasse aus, aber ich kann mir das im Moment noch nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn das alle orangenen Flächen matt sind.Wie dies im Gesamteindruck wirkt - danke schon mal. -
Wenn man MX-5 IV eingibt, heißt es, die Auspuffblenden würden nicht passen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich kurz üner den MX5 30th Anniversary informieren.
Sind alle Modelle mittlerweile verkauft oder gibt es noch irgendwo freie Kapazitäten?
Ich habe noch eine Option bei einem Händler bekommen, da jemand von seinem Vertrag zurückgetreten ist —> 0% Rabatt!
Wie viel % gegenüber dem Listenpreis ist drin?Danke für eure Antworten!
WoidMX5
Wenn die Fahrzeuge eintreffen, wird es wieder Kaufgelegenheiten geben.
Da die Cabriosaison bei Lieferung meines RF vorbei sein wird, habe ich mir ein Smart Roadster Coupé Brabus gekauft. Da ich völlig begeistert bin, weiß ich noch nicht, ob ich meinen Anniversary-RF behalte und wegstelle oder noch ohne Zulassung verkaufe. Wahrscheinlich muss ich nochmal eine ausgiebige Probefahrt machen
-
@Gepard Ich hatte auch mal son Sandwichgaragending wo die Parkpieser nichts brachten. Was gut funktionierte war eine hingebastelte "Garagenampel". Einfach nach suchen, gibts mechanisch eher blöd aber kostet auch mit Sensor und Licht nicht wirklich viel.
Da es unten ist geht vermutlich auch ein Faden von der Decke
Klasse Idee - das werde ich probieren
-
Was jetzt an nem 70er Jahre Uni Orange so toll ist - erschließt sich mir nicht wirklich .. Daran kann man sich seeehr schnell satt sehen
Ich habe mich vor allem wegen dieses tollen Orange für den MX-5 entschieden und werde mich niiiieee daran satt sehen - schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Allerdings befürchte ich ein bisschen, dass jetzt die bisher seltene Autofarbe oange sehr hipp werden wird. Ihr werdet noch an mich denken...
Also ich habe im RF-IGNITION die Kamera nachträglich einbauen lassen und werde das vielleicht auch wieder im 30er machen... Kannst hier genug Leute fragen die sich die Spoiler, etc. an- und abgefahren haben... kleines Auto heißt nicht gleich gute Sicht
Ich werde mit meinem RF immer in eine dunkle Doppelparker-Anlage unten reinfahren müssen. Deshalb durfte ich mit einem RF mal in der Tiefgarage des Händlers etwas rumprobieren. Dabei ist mir als absoluten MX-5-Anfänger aufgefallen:
1. Ja, das Auto ist schön kurz
2. Der Wendekreis ist größer, als man vermutet
3. Man kann nur ahnen, wo das (kurze) Heck endet.
Eine Rückfahrkamera ist mir zu aufwendig. Deshalb habe ich die Spoilerlippe für den Heckdeckel bestellt. Der Spoiler ist ein gutes Peilinstrument und sieht, wie ich finde, gut aus.Ich glaube aber, ich werde den Spoiler nur kleben und nicht verschrauben lassen - in der Hoffnung, dass ich dann das Jubiläumsmodell wieder in den Originalzustand versetzen könnte... Off-Topic: Wenn jmd Erfahrung mit der Entfernung einer geklebten Heckspoiler-Lippe hat, wäre ich sehr interessiert, ob das ruckstandsfrei klappt - sonst verschraube ich gleich.
-
Steht doch im Prospekt was drin ist... was erwartest du?
Also, dass spezielle Fußmatten mitgeliefert werden, war zumindest für mich neu.
Aber klar: Größere Überraschungen sind nicht zu erwarten.