Beiträge von Gepard

Kann mir das nur erklären das man sich evtl doch schneller an der Farbe satt gesehen hat als man vorher dachte.
    Muss man dann schon von Anfang an so mögen wie er aussieht wobei die Kombi mit Bremsen usw in Wagenfarbe schon sehr speziell und eben besonders ist.

Ich für mein Teil liebe mein Magamarot <3

Ich glaube nicht, dass es an der Farbe liegt. Das Orange sieht in Realität noch viel besser aus als auf den Fotos und macht den MX-5 wirklich zum Hingucker.

Ich denke eher, es handelt sich um Händler Bestellungen ohne Käufer. Und im Winter verkaufen sich Cabrios halt nicht so gut. Die Händler dachten bestimmt auch, dass die Lieferzeit nicht so lang geraten würde.

Ich habe keinen derartigen Nachlass bekommen. Ich nehme de Wagen noch dieses Jahr ab (wobei ich nicht glaube, dass ich später einen höheren als den vereinbarten Preis zu zahlen hätte).

Der Händler hat soeben zugegeben, dass ich den Wagen nicht noch dieses Jahr zulassen muss und es ihm um Rabatte geht.

Danke für Eure Hilfe!!!

Ich habe keine Veranlassung, meinem Händler entgegen zu kommen. Wir hatten - leider nur mündlich - vereinbart, dass der Wagen bei ihm in der Tiefgarage stehen darf, weil ich ihn mit Saisonkennzeichen zulassen wollte und bis dahin keinen Platz habe. Jetzt will er davon nichts mehr wissen :cursing::cursing::cursing:

Sehr Ihr Anhaltspunkte dafür, dass ich den Wagen nicht nur abnehmen, sondern auch zulassen muss - im Vertrag finde ich dazu nichts???

Hallo Alle!!

Ich habe mir im April einen MX-5 RF Anniversary bestellt. Der Wagen wurde erst jetzt an den Händler ausgeliefert. Ich wollte den Wagen erst im nächsten Jahr zulassen. Der Händler erklärt, der Wagen müsse noch in diesem Jahr zugelassen werden.
    Mir ist nicht bewusst, dass ich im Kaufvertrag eine Verpflichtung übernommen hätte, den Wagen noch dieses Jahr zuzulassen.

Mit der Abgasnorm sollte dies nichts zu tun haben. Laut Internet muss ein Wagen mit der Norm 6d Temp erst am 31.12.2020 zugelassen sein.

Ist jmd schon mal so etwas passiert und ggf. was war die Begründung?

Grüße
    Gepard

Sagt mal, bin ich hier jetzt der letzte Mohikaner, der seinen Anniversary (RF) immer noch nicht hat? Habe am 6.4. bestellt und glaube meinem Händler kaum noch, dass er nächste Woche kommen soll. Zu oft wurde der Termin verschoben.

@beetyii @'Maxx'

Danke für Eure Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Fahren: Ich bin ein WE mit dem Brabus und das darauffolgende WE mit einem MX-5 RF G184 durch das Weserbergland gekachelt. Ich bin exakt die gleichen Strecken gefahren und habe deshalb den direkten Vergleich. Der Brabus liegt wesentlich satter, fährt sich viel direkter, lenkt erheblich zielgenauer ein und ich wage zu behaupten: Zumindest in Kurven hat der MX-5 keine Chance!

Qualität: Mein SRC Brabus Xclusiv hat erst 35TKM gelaufen und wurde sehr gehegt und gepflegt. Trotzdem gebe ich Euch völlig recht: Der MX-5 ist viel besser verarbeitet, ist haltbarer und die Ersatzteilversorgung ist gesichert. Zudem langt Mercedes/Smart bei der Wartung ordentlich zu. Rappeln, Wassereinbruch in der Waschanlage, Dauerlauf des Motorlüfters bekommen sie trotzdem nicht weg. Das spricht auch für Eure These, dass der SRC zickig ist/sein kann.

Fazit: Ihr habt mich zum Nachdenken gebracht. Vlt sollte ich mal einen MX-5 mit Gewindefahrwerk testen. Vlt. Das Beste aus beiden Welten. Ich werde berichten.

• Wirklich danke für Eure Statements!