Vorher bei ein paar Betrieben per E-Mail Preise anfordern, hätte mMn. ein noch besseres Ergebnis gebracht.
In unserer Gegend gibt es nicht so viele Betriebe von Mazda! Trier, Koblenz, Aachen, ok man kann alles mit einem schönen Tag verbinden.
Vorher bei ein paar Betrieben per E-Mail Preise anfordern, hätte mMn. ein noch besseres Ergebnis gebracht.
In unserer Gegend gibt es nicht so viele Betriebe von Mazda! Trier, Koblenz, Aachen, ok man kann alles mit einem schönen Tag verbinden.
Also mal abgesehen davon, dass jeder Händler in seiner Preisgestaltung machen kann was er möchte (freie Marktwirtschaft), sollte er vor der Unterzeichnung des Auftrags schon erläutern was gemacht wird und was es ca. kostet. Nicht weil er rechtlich dazu verpflichtet ist, sondern weil sich das einfach gehört Auf der anderen Seite hast du eben dafür unterschrieben und nicht nachgefragt, im Grunde also die Katze im Sack gekauft. Bei uns in der Region gibts die 2. Inspektion in vollem Umfang nicht zu diesem 2. günstigeren Preis, sondern siedelt sich auch im Bereich der 1. Rechnung an.
Dann habe ich es doch richtig gemacht und Geld gespart.
Die Frau konnte es nicht und hat nur einen Zettel gezeigt wo Richtwerte drauf stehen. Dann wurde der Preis geändert. Hier die 2 Rechnungen...
Mir wollte der freundliche die letzte Woche für die zweite Inspektion über 400€ abknöpfen ohne Leihwagen, Leihwagen wären zusätzlich 30€ fällig gewesen. Es war nur eine Dame vor Ort die das Auto entgegen nahm, bei der Rechnung sagte ich dann, dass was nicht stimmen kann! Sie ging zurück und verlangte dann nur noch 350€ , sagte zu mir, das wir zufriedene Kunden möchten.
Mit meiner Eifler Sprache hat die Sprachstörung Probleme! Hab es aufgegeben mit ihr zu reden.
Alles anzeigenSchön das du meinen Gedanken irrsinnig findest. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!
An deinem Kommentar merkt man aber sehr deutlich, dass du die Eifel wohl nicht gut kennst. Nicht die ganze Eifel wurde überflutet, sondern nur das Ahrtal, die Erft und die Rur.
Ferner hatte ich ausdrücklich geschrieben das wir Flutgebiete umfahren und auch nur in der Nordeifel und im Venn unterwegs sein werden. Darüber hinaus kenne ich die Eifel und kann schon beurteilen wo ich fahren kann und wo nicht.
Aber ich habe etwas aus deinem Beitrag gelernt. Ich werde keine Tour mehr hier öffentlich anbieten. Ich werde dazu zukünftig lieber private Kanäle benutzen. Wie das andere hier auch schon teilweise machen. Das macht das Forum wieder ein Stück ärmer, aber was solls.
Übrigens ich habe vergangene Woche auch schon tagelang Dreck geschaufelt, Keller ausgeräumt und Unrat auf Container geladen.
Du auch?
PS. Das Tourenangebot ziehe ich hiermit als unmoralisches Angebot zurück!
PS. Wer weiterhin Eifeltouren fahren möchte, der teile mir bitte seine Mobilfunknummer mit.
Ich glaube die meisten hier im Forum kennen die Eifel nicht, ich kenne die Eifel noch nicht mal komplett, finde jedesmal neue interessante Strecken und von Dörfern wo ich noch nie was gehört habe. Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, kommt es vor das mir den ganzen Tag keiner begegnet...
In Aachen der Mazda Händler war für mich auch nicht so top! Da gibt es noch nicht mal Platz vor der Tür...
Ich tu mir das nicht mehr an! Dann lieber in Gummistiefeln Dreck aus dem Keller schleppen!
So seh ich das auch! Man sieht nur viele am Computer helfen, aber nicht vor Ort, wenn dann geholfen wird muss das 1000 mal im Netz gezeigt werden....
Alles anzeigenEin Gedanken an den Leuten in der Eifel
.
Manche Dörfer sind schon stark bertroffen.
https://www.volksfreund.de/reg…hen-vermisst_aid-61349887
Bei uns war der Weltuntergang und wenn man hört was in Schuld los ist dann kommen einem die Tränen ?
Da strahlt die nicht nach hinten und ne e-nr. hat die dann auch nicht. Die Lösung von Zymexx ist schon optimal, oder man lebt ohne. Ich denke ich mache da was am Kennzeichenträger. Für mein Moped musste ich mir auch was basteln und es ist TÜV-konform….
Es gibt sehr kleine Rückstrahler mit e-Nummer (beim Moped brauchst du die sogar seitlich ?)
Es gab auch mal Zeiten, da brauchte ein Moped Schutzbleche und hinten durfte es nicht kürzer sein als 14 cm von mitte Achse!