Alles anzeigen
Ist das jetzt positiv? ???
Alles anzeigen
Ist das jetzt positiv? ???
Ich würde es versuchen!
Alles anzeigenHallo,
Ich brauch mal ein wenig Hilfe.
Ich habe die Tage meinen "gewichtsoptimierten" Vorschalldämpfer zwecks Wartung beim Mazda Dealer auf die legale Variante gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen das die verbaute Rohrverbinderschelle von aussen wie neu, innen aber kräftig rumoxidiert.
Klar, Edel und unedeles Metall mag sich nicht.
Also kurz mal Amas.. und co besucht, aberso einfach ist das bei Rohrdurchmesser D=54mm nicht ein V2A Rohrverbinderzu finden.
Hat von Euch einer einen Tipp?
Für die Fraktion der Belehrer: Mir ist klar das man das nicht darf, ich beichte es auch bei jedem Kirchenbesuch.
Gruss vom Vukcanheiko.
Ich würde mir aus einem Edelstahlblech eins selber zurechtbiegen.
2. Durchsicht beim Autohaus Butz & Mühlbach in Mayen, wie schon bei der ersten Durchsicht 2020 zuerst mit dem Meister zum Auto, erste Inaugenscheinnahme der Bremsen und des Motorraumes, Übergabe des Fahrzeugs.
Abholung am nächsten Tag, weil ich es nicht früher geschafft habe.
Das Ganze incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit, natürlich Ölwechsel, Abarbeiten der üblichen Inspektionspunkte und Rundumcheck des Verdecks für 330 €, finde ich durchaus angemessen.
Habt ihr das Auto auch von dort? Ich bin auch am überlegen nächstes mal mit der Inspektion da anzufragen.
Für mich ist die Anni zum fahren da! Sie gefällt mir sehr gut und ist auffällig, aber es ist eben keine Wertanlage...
Anscheinend einer der letzten Neuwagen. Und bekommen muss er den Preis natürlich auch noch. Das Angebot bedeutet ja nicht, dass ihn für den Preis auch jemand kauft.
Für mich ist das kein Neuwagen! Erstzulassung 11/22019 Er hat nur wenige km drauf...
Was sind das für Preise für eine Anni bei Mobile! Der Wahnsinn
Wenn man die Preise heranzieht die einige Händler inzwischen aufrufen. Mazda hat beim MX5 einen 12 Monats Intervall bitte nicht vergessen ! Da ist so ein Service schon fast auf Premium Preis Niveau. Wenn knapp 400€ für den 2 Service Aufgerufen werden und der Wagen innen und außen schmutzig bleibt finde ich das ganz schön gesalzen.
Hab bei meinen A3 beim fälligen longlife-Service mit zusätzlichen Bremsflüssichkeits Service gerade mal 80€ mehr bezahlt. Der Wagen war innen gesaugt und gereinigt und außen gewaschen. Einen Leihwagen habe ich nicht benötigt. Noch dazu habe ich beim Audi zumindest theoretisch 24 Monate oder 30 000 km meine Ruhe was einen Service angeht. Das ich nach ca 15 000 km selber einen Ölwechsel durchführe ist meine Entscheidung.
Beim A3 nur 80€ mehr bezahlt? Also was war die ganze Summe!
Ausserdem muss man nach der ersten Inspektion jedes Jahr zur Inspektion und nicht wie hier geschrieben alle zwei Jahre....
Alles anzeigenMoin.
Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht, warum ein E-Fahrzeug unbedingt zum sportlichen Fahren genutzt werden sollte?
Gerade bei den E-Fahrzeugen, kommt doch eher ein gewisser Drang zum Stromsparen raus und das ist nicht wirklich mit sportlicher Fahrweise kombinierbar.
Wenn meine Frau Ihren ID.3 im April bekommt, werde ich mit Sicherheit versuchen, die Reichweitenangaben vom Hersteller zu überbieten wo es nur geht.
Habe ich beim MX ja auch geschafft, auch wenn das nicht primär mein Ziel war
Das ist für mich der persönliche Reiz an einem E-Fahrzeug und nicht der, so gut wie alle zu verblasen beim Ampelstart.
Für den Rest bzw. den Spaß am Fahren, habe ich den MX und zum Entschleunigen die Oldtimer
Wo ich wohne schafft man es nicht an die Reichweitenangaben vom Hersteller dran zukommen, das packen noch nicht mal die besten Profis.
Dann würde ich sagen nur eine kleine Batterie für die Dashcam.