Beiträge von El jot

Ich würde mir aus einem Edelstahlblech eins selber zurechtbiegen.

2. Durchsicht beim Autohaus Butz & Mühlbach in Mayen, wie schon bei der ersten Durchsicht 2020 zuerst mit dem Meister zum Auto, erste Inaugenscheinnahme der Bremsen und des Motorraumes, Übergabe des Fahrzeugs.

Abholung am nächsten Tag, weil ich es nicht früher geschafft habe.

Das Ganze incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit, natürlich Ölwechsel, Abarbeiten der üblichen Inspektionspunkte und Rundumcheck des Verdecks für 330 €, finde ich durchaus angemessen.

Habt ihr das Auto auch von dort? Ich bin auch am überlegen nächstes mal mit der Inspektion da anzufragen.

Wenn man die Preise heranzieht die einige Händler inzwischen aufrufen. Mazda hat beim MX5 einen 12 Monats Intervall bitte nicht vergessen ! Da ist so ein Service schon fast auf Premium Preis Niveau. Wenn knapp 400€ für den 2 Service Aufgerufen werden und der Wagen innen und außen schmutzig bleibt finde ich das ganz schön gesalzen.

Hab bei meinen A3 beim fälligen longlife-Service mit zusätzlichen Bremsflüssichkeits Service gerade mal 80€ mehr bezahlt. Der Wagen war innen gesaugt und gereinigt und außen gewaschen. Einen Leihwagen habe ich nicht benötigt. Noch dazu habe ich beim Audi zumindest theoretisch 24 Monate oder 30 000 km meine Ruhe was einen Service angeht. Das ich nach ca 15 000 km selber einen Ölwechsel durchführe ist meine Entscheidung.

Beim A3 nur 80€ mehr bezahlt? Also was war die ganze Summe!

Ausserdem muss man nach der ersten Inspektion jedes Jahr zur Inspektion und nicht wie hier geschrieben alle zwei Jahre....

Wo ich wohne schafft man es nicht an die Reichweitenangaben vom Hersteller dran zukommen, das packen noch nicht mal die besten Profis. :)8o