Beiträge von El jot

Also mal abgesehen davon, dass jeder Händler in seiner Preisgestaltung machen kann was er möchte (freie Marktwirtschaft), sollte er vor der Unterzeichnung des Auftrags schon erläutern was gemacht wird und was es ca. kostet. Nicht weil er rechtlich dazu verpflichtet ist, sondern weil sich das einfach gehört Auf der anderen Seite hast du eben dafür unterschrieben und nicht nachgefragt, im Grunde also die Katze im Sack gekauft. Bei uns in der Region gibts die 2. Inspektion in vollem Umfang nicht zu diesem 2. günstigeren Preis, sondern siedelt sich auch im Bereich der 1. Rechnung an.

Dann habe ich es doch richtig gemacht und Geld gespart.

Mir wollte der freundliche die letzte Woche für die zweite Inspektion über 400€ abknöpfen ohne Leihwagen, Leihwagen wären zusätzlich 30€ fällig gewesen. Es war nur eine Dame vor Ort die das Auto entgegen nahm, bei der Rechnung sagte ich dann, dass was nicht stimmen kann! Sie ging zurück und verlangte dann nur noch 350€ , sagte zu mir, das wir zufriedene Kunden möchten. :/

Ich glaube die meisten hier im Forum kennen die Eifel nicht, ich kenne die Eifel noch nicht mal komplett, finde jedesmal neue interessante Strecken und von Dörfern wo ich noch nie was gehört habe. Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, kommt es vor das mir den ganzen Tag keiner begegnet...

Da strahlt die nicht nach hinten und ne e-nr. hat die dann auch nicht. Die Lösung von Zymexx ist schon optimal, oder man lebt ohne. Ich denke ich mache da was am Kennzeichenträger. Für mein Moped musste ich mir auch was basteln und es ist TÜV-konform….

Es gibt sehr kleine Rückstrahler mit e-Nummer (beim Moped brauchst du die sogar seitlich ?)

Es gab auch mal Zeiten, da brauchte ein Moped Schutzbleche und hinten durfte es nicht kürzer sein als 14 cm von mitte Achse!:/:)

Das ist wirklich eine schöne Tour durch die Eifel :), ich würde von Lutzerath nach Hasborn einbinden, da sind noch ein paar schöne Kurven.:thumbsup: