Das ist gemein, auch wenn ich in der tiefen Eifel wohne! 😥
Beiträge von El jot
-
-
Bei uns an der Tanke war vor einer Woche bei allen Benzinsorten der gleiche Preis angegeben. Super Plus so billig wie E10, wissen wir denn was uns verkauft wird? 🤔
-
Es sei dir verziehen.
Was ich viel weniger verstehe, ist hier teilweise die Aggressivität selbsternannter Regelhüter.
Das versteh ich auch nicht, aber es scheint momentan fast überall in der Welt so zu sein. 😥
-
Wieso werden hier andere zitiert, ohne dass man selbst was dazuschreibt?
Was soll das?
Ingo
Das war mein Handy! Hab das nicht gesehen, das es so war! Entschuldigung
-
Ich halte mich da an eine einfache Regel, die ich von meinem ehemaligen Subaru (ebenfalls 2.0l aber mit Öl-Temp-Anzeige) abgeleitet habe:
Ca 12 Minuten "normal" fahren und das Öl ist warm genug zum Hochdrehen (jenseits der 3500 Upm) und Volllast geben.
Das Öl hat ja erstmal Umgebungstemperatur. Somit kann es im Sommer auch schneller gehen, dass das Öl seine höchst-viskose Temperatur erreicht, schadet dann also nicht, wenn es die Temperatur schon nach 10 Minuten hat.
Im Winter lieber mal ne Minute länger "normal" fahren.
Was heißt normal warm fahren! Man fährt doch fast immer auf der Straße normal, oder?
Die Wassertemperatur beachte ich nur, wenn diese zu hoch ist (also die Lampe rot leuchtet). Das blaue Lämpchen ist meiner Meinung nach Firlefanz
-
Bin heute ein Teil der Strecke abgefahren, dann noch einen Stop in Zermüllen an der Eisdiele gemacht.
-
Jetzt das das für mich tatsächlich wichtig wäre aber es fällt mir gerade auf das alle Antworten ein oder mehrere Likes haben und meine Beiträge beide nicht - also wie gesagt ist völlig egal, ich will nur vermeiden irgendwas falsch gemacht zu haben - verstösst das was ich da geschrieben habe gegen mir unbekannte Forenregeln oder was ist das Problem?
Von mir hast du jetzt ein like
-
Was ist deine Empfehlung?
In unserer Gegend sieht das nicht so doll aus, ich bin am überlegen für nach Trier.
-
Moll, Aachen oder Koblenz ist ein Trauerspiel.
-
Die passt im MX5 in den Kofferraum?
Der MX5 ist doch ein Raumwunder, oder?