Na toll, jetzt ist das Hauptargument gegen den Adapter hinfällig und ich muss wohl doch Geld ausgeben ?
Beiträge von basti87
-
-
Moin!
Grundsätzlich der obligatorische Tipp, erst mal die Suchfunktion zu nutzen ?
Da kommt z.B. das hier raus: Rückfahrkamera einbauen
Bei YouTube gibt es noch eine gute Anleitung allerdings auf EnglischExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße -
Also, bei bereits reduzierten Preise kann man den Forenrabatt nicht anwenden.
gsx750 Ich denke mal, damit ist deine Frage beantwortet? ?
-
Nope, geht tatsächlich nicht ??♂️ Liegt’s möglicherweise daran, dass der Artikel ja bereits reduziert ist?
-
Hast Du schon einmal probiert, statt der Scheibe die Tür festzuhalten, oder die Scheibe noch einmal während der Fahrt auf Anschlag hochzufahren?
Da die Dichtung selbst aus Gummi ist, dürfte die selbst nicht klappern. Sie ist höchstens - wenn es an der Scheibe liegen sollte - schief. Das könnte man ja mal testweise provisorisch fixen...
Zuletzt: Klappert es denn nur bei geschlossener Scheibe, oder auch wenn diese offen ist?
Das mit der Türe teste ich bei der nächsten Fahrt mal. Scheibe runter scheint zu helfen, ist allerdings aufgrund der dann auftretenden Nebengeräusche von außen immer etwas schwer zu beurteilen…
-
Klappern Dichtung MX5youtu.be
Ich habe das Geräusch mal auf Video gebannt, vielleicht kann ja jemand beim nächsten Mal testen, ob das bei ihm auch so ist ?
Achso: die darunter liegende Blechschiene ist bombenfest, wackelt man an der passiert absolut garnichts. -
Erstmal danke für die Tipps!
Hatte die Dichtung jetzt mal abgerupft, konnte darunter aber keine wirkliche Ursache ausmachen. Anscheinend ist es die Bewegung der Dichtung auf dem Halteblech darunter. Auf der Beifahrerseite ist es auch zu hören aber deutlich schwächer. Komisch, dass das so hell und metallisch klingt ??♂️
Bei dem ganzen rumtesten ist mir jetzt allerdings noch aufgefallen, dass auf der Seite die Scheibe bei Unebenheiten stark klappert. Wenn ich besagte Dichtung oder die Scheibe selbst nach außen drücke ist es weg. Könnte das an der Dichtung liegen oder ist das eher das bekannte Problem welches man mit einem höhersetzen des Türschlosses angehen kann? ?
Viele Grüße
PS: die „Flap“ hatte ich schon vorher prophylaktisch mit Schaumstoffklebeband ruhiggestellt ? -
Ist das erste Verdeck, es wurde auch seit ich ihn habe nichts daran gemacht. Bisher konnte ich das Geräusch wie gesagt nur beim händischen Rütteln definitiv zuordnen, allerdings habe ich schon länger ungefähr in dem Bereich ein helles, metallisches, Klickern/Klackern, sobald die Straße auch nur leichteste Unebenheiten hat. Dies hatte ich sowohl im Sommer als auch jetzt im Winter.
Kann man diese Dichtung einfach abziehen oder ist sie, im Normalfall, mit dem Verdeck vernietet?
Grüße -
Moin!
Habe auf der Suche nach einem Klappern bemerkt, dass diese Dichtung im Inneren lose zu sein scheint. Bewegt man sie hin und her ist ein helles metallisches Klackern zu hören. Hat das Teil schon mal jemand getauscht oder weiß, ob man das reparieren kann?
B9FC2158-1574-4C62-995D-3EBF7095DB91.jpegViele Grüße
-
Ja die Probleme gab es schon immer und daher ist meiner nicht über einen Test rausgekommen und seitdem im Keller verschwunden und für "Taugt Nix" befunden worden
Wenn du ihn nicht mehr willst, würde ich ihn dir zu eigenen Testzwecken abnehmen ?