Beiträge von Celijoe

Ich wusste ja nicht, wie tief Du im Thema bist. Für viele ist die Info überraschend, dass so eine Servo ab 100 km/h gar nichts mehr macht und man sie im wesentlichen nur bei sehr niedrigem Tempo braucht.
    Viele vergessen aber auch, dass wir ohne Servo ganz andere Lenkübersetzungen gefahren sind. Bei meinem Audi 90 ohne Servo waren das z.B. 4 Umdrehungen Lock to Lock ;-).

Aber das es ein Späßle war, hatte ich selbstverständlich verstanden ;) . Sorry, dass ist mein nicht zu bändigender Drang, dann sofort Hintergrundinfos zu liefern.

Bist halt der Schlaubi-Schlumpf des Forums. ;)

Ich kenne das 'ohne Servo' noch ganz gut. Alte Transporter von Opas Firma aus den 80ern mit Lenkrädern von gefühlt einem Meter Durchmesser. Im Stand und beladen nicht zu drehen. Auf der Autobahn dann ein sanft im Wind schwingendes Segelschiff... ;(
    OT Ende...

Aus Miata.net:

- Serienrad 7Jx17 - 8,5 kg (16,9 kg mit Bridgestone S001)
    - Rays 30th Anniversary 7Jx17 - 7,3 kg (15,7 kg mit Bridgestone S001)

1,2 kg pro Rad weniger ist schon eine echte Ansage, zumal die Serienräder auch schon recht leicht sind.
    Die Cupcar Räder liegen bei 6,8 kg und sind noch etwas leichter.

1,2 kg die nicht mehr von Fliehkräften in alle Richtungen gezogen werden? Da hätte man sich zusätzlich auch gleich die Servo sparen können und noch ein paar Kilo gespart. ;)

War eben beim Händler in AC. Habe endlich eine Anni live gesehen!!! War allerdings ein RF... Also mir ein wenig zu viel orange obenrum. Kann aber sagen, dass ich bisher kein Foto gesehen habe, dass diese Farbe wirklich trifft.das ist echt besonders....und wird für mich am ST voll passen! Aber richtig geflasht hat mich der Innenraum! Sieht das geil aus. Da werd ich gar nicht mehr aussteigen wollen.

Kleine Notiz am Rande: Der RF sollte eigentlich heute übergeben werden... Aber der Käufer hatte wohl einen Zahlendreher in der eVB-Nr. Deshalb hat die Zulassung nicht geklappt! Ich würde durchdrehen...
    Nimmst dir nen halben Tag frei, planst deine erste Wochenend-Tour, Wetter passt, du fährst pfeifend und voller Vorfreude zum Händler.. und dann verk....t alles wegen so einer dämlichen Zahlenkombi...wenn ich nicht so mitfühlen würde, ich könnt mich schlapp lachen... :D;(:cursing:

"Jede Anni, die sich beim Händler die Rays platt drückt und die ein anderer hier gerne noch ergattert hätte, ist eine Anni zu viel."

Verkauft er vier ist er entweder ein guter Verkäufer, oder er ist verdammt früh aufgestanden, um alle frühzeitig ins System zu kriegen. Damit hat er vier MX-5-Fans glücklich gemacht! Und jede weitere für den Wucher ist eine zu viel...

Nun ja... jetzt muss man aber auch mal sehen, dass der Händler auf seiner eigenen Homepage lediglich EINEN RF anbietet. Man darf als davon ausgehen, dass die anderen regulär auf ihre Eigentümer warten. Da bei manchen noch die Abdeckungen in den Stoßstangen fehlen, sind die frisch geliefert und er hat die Gelegenheit für ein Gruppenfoto genutzt. Marketingtechnisch genial! Also nicht immer direkt die große Keule auspacken.
    Auch wenn ich da grundsätzlich bei euch bin. Jede Anni, die sich beim Händler die Rays platt drückt und die ein anderer hier gerne noch ergattert hätte, ist eine Anni zu viel.

Sitze grade beim fMh neben der Anni 0512/3000. Hab rein interessenhalber gefragt: Eine (!!!) Rays-Felge kommt knappt 1.000€ zzgl. Steuern. Und die Brembo-Bremse kann man umbauen an nicht-Anni-Modelle für schlanke 3.500€ zzgl. Steuern. Ein Glück saß ich schon :-0

Also besser gleich ein paar Schaumstoffplatten an den Felgenkranz binden... 8|8|8|
    So ein Preis wertet unser Wägelchen ja direkt mal sowas von auf! :D