Beiträge von Celijoe
-
-
"SSV" in Aachen!!!
S = Stauraum / Ford Tourneo Connect
S = Sparsam / Kia Ceed Diesel
V = Vergnügen / Anni -
Bei der Abnahme meines neuen Fahrwerks habe ich dann auch gleich noch gelernt, dass wir ein wirklich besonderes Auto haben. Die Annie ist mit einem "K" im Schein typisiert, was für Kleinserie steht. Damit hat sie einen eigenen abweichenden Typ, was ggf. dazu führt, dass für sie keins der vorhanden Gutachten gilt.
Also ich habe dazu nix gefunden. Das einzige 'K', das ich in meinen Papieren gesehen habe, hat eine ganz gewöhnliche Bedeutung. Wo soll das denn stehen?
-
@Penta, warum machst Du nichts am Fahrwerk? Erhöht den Spaß deutlich.
Weil es doch eine sinnlose Investition ist...
-
Na dann willkommen (sehr bald) im Club.
-
Ein Geilenkirchener!!
Meine alte Heimat. Bin in Grotenrath aufgewachsen. Willkommen! -
Hab gerade noch auf deren Facebook-Seite den Verlauf meiner Folierung gefunden.
https://m.facebook.com/ringpol…8095397/?type=3&source=54Da sind noch bessere Fotos bei.
-
Ich habe vor meine Anni auch mit klar Folie zu überziehen aber nicht matt
Darf ich erfahren in welcher Größenordnung sich das bewegt hat vom Preis her
Wenn nicht genau dann so grobe RichtungDazu muss ich etwas ausholen:
Bei einer XPEL-Folierung wird normalerweise jedes Anbauteil (Spiegel, Antenne, Griffe etc.) aus der Folie ausgeschnitten. Dann hat man aber an kedem Teil Schnittkanten. Besonders bei matt wären dann glänzende Ränder geblieben. Vor allem am Griff und um den Spiegel doof...
Das hätte regulär etwa 3.500€ gekostet.Ich habe aber vorher alles abbauen lassen, damit es eine sauber Fläche gibt. Mein Gesamtpaket war daher:
- Demontage aller Anbauteile
- Mattlackierung der Griffe (Folierung nicht möglich)
- neue Embleme inkl. Schwarzlack
- schwarze LED-Blinker
- Klarfolie für die lackierten Teile der Innentüren zum Schutz vor Kratzern durch Uhren oder Ringe
- Klarfolie auf Spiegeln und ScheibenrahmenDafür liege ich dann bei knapp über 4.000€ komplett. Da der Inhaber mein Nachbar ist, kann ich allerdings nicht sagen, was der reguläre Preis ist.
Hoffe es hilft dir trotzdem. -
Habe meine Anni heute endlich vom Folierer abgeholt! Hier die versprochenen Bilder.
Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Auspuffblenden.Auf der anschl. Fahrt zur Arbeit an der Ampel vom Nebenmann einen Daumen hoch bekommen und anschließend von drei Jungs in einem Volvo auf der Autobahn fotografiert worden.
Kenne ich von meinem Daily-Kia gar nicht... -