Beiträge von Celijoe

Ironie an:
    Ich sag mal so... fährt dir einer hinten drauf, ist beim MX-5 der Blinker meist eh hinüber... ob der dann vorher noch ein letztes Mal blinken konnte oder nicht, ist wahrscheinlich schnuppe.
    Dürfte der gegnerischen Versicherung im Anschluss allerdings nur schwer zu erklären sein, warum man wegen kaputter illegaler Blinker ohne TÜV einen höheren Schaden abrechnen will... vielleicht sollte man da besser keine schlafenden Hunde wecken... :D:rolleyes::saint:
    Ironie aus...

Bei mir gibt es leider auch noch keinen Anni RF zu vermelden. Letzter Liefertermin war der 28.09.2019. Ich hoffe er steht bald beim Händler auf dem Hof. Dann lass ich jetzt doch noch ein paar Sachen machen. Schutzfolieren Glanz, Embleme Schwarz, die ATH Doppelauspuffanlage (Endrohre in Schwarz) und sonstige Sachen. Lenkrad vielleicht auch noch. Mal sehen was es alles noch so nettes gibt.
    Ich hoffe die Wahl der Auspuffanlage ist nach meinem Geschmack. Mir geht es da hauptsächlich um die Optik und nicht um damit Lärm zu machen. Ich möchte einen dumpfen satten Klang der nicht so nervt auf die Dauer. Oder liege ich mit der Anlage falsch und ihr habt einen besser Vorschlag?

Also ich empfinde das Dröhnen des Sound Enhancers mittlerweile bei höherem Tempo als störend. Beim Rausbeschleunigen ist das noch ganz passend, aber wenn man mal Autobahn fährt, finde ich es nervig. Von daher würde ich mir auf keinen Fall noch eine dickere Tröte drunter setzen lassen, ohne es vorher im Serientrimm gehört zu haben.

Wieso soll das bei Barzahlung denn nicht funktionieren? Du schließt einen Vertrag, im Gegenzug zu einem gewährten Rabatt verpflichtest du dich, das Auto über eine Zeit X zu halten. Kommst du deiner Verpflichtung nicht nach, kann das zu einer Ersatzpflicht führen. Ob das irgendwer mitbekommt ist natürlich die andere Frage, aber in der Tiefe hab ich mich mangels Verkausabsicht meines Anni auch nicht beschäftigt.

Bei Porsche tracken die das über das Zentrale System, über das auch Rückrufe laufen.
    Bekommst du ein streng limitiertes Modell (z. B. GT2 RS Clubsport, 200 Stück) handverlesen 'zugeteilt' verpflichtest du dich auch zu einer Haltefrist. Damit dämmen sie die Spekulanten ein. Verkaufst du dann vorzeitig, passiert zwar erstmal nix... aber aus den nächsten Zuteilungen bist du auf ewig raus.
    Tja... schade dass es für den obigen Porsche nicht gereicht hat. :D