Beiträge von Celijoe

Morgen steht der Termin an.

Kostenvoranschlag von vor drei Wochen lag bei 430€ inkl. TÜV, Öl kommt von mir.

Soweit so gut…

Habe ihn eben abgegeben. Der einzig vertrauenswürdige Servicemensch dort ( Ronotto kennt ihn auch ) war leider schon im Feierabend.

Sein Vertreter legt mir die Unterlagen hin: 670€ Brutto 8| :cursing:

Darin enthalten

- Öl für 130€ X(

- Getriebeöl 0,1 (!??!) Liter für 34€

- Schmieren des Fahrergurtes für 38€ (war im KV „Service“)

…Ich habe ihm die Mail mit dem KV gezeigt und auch nur den Betrag unterschrieben.

„Kann ich mir nicht erklären… der Kollege ruft sie morgen an…“

Ich bin gespannt und werde berichten.

Adrian_Wee - Wir haben doch einen XPEL Experten hier, der seine MATT-Anni nun schon 4-5 Jahre mit XPEL foliert hat, der Celijoe

Zu deiner Frage, ob sie gut runtergeht:

Nach einem kleinen Unfall mit einem Radler musste der Schaden an der Front begutachtet werden. Die Folie kurz warm geföhnt, ging dann ohne Probleme runter.

Wie das nach 10 Jahren aussieht, kann ich nicht sagen. Aber es gibt definitiv kein „Muss“!

Allerdings hat XPEL irgendwas an der Flexibilität getan. Die Neufolierung an der Stoßstange geht weiter um die Kanten, was mit der Version vor 5 Jahren so noch nicht möglich war.

Vergleich Lackierung vs. Folie:

Für mich immer (Steinschlagschutz-)Folie.

Neue Farbe ist mit Lack zwar cool, aber dann hast du keinen Schutz vor Steinkratern. Mit einer guten Folie hast du beides zusammen.

Ich finde den Schutzeffekt echt genial!

Ich habe einen Steinschlag, der durchgegangen ist. Das war aber auch echt ein Klopper, den ein LKw aufgewirbelt hat.

Ansonsten ist die Front/Haube nach den Jahren immer noch clean.

Hier habt ihr's:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welchen Song hast du denn da hinterlegt?

Hat irgendwie leichtes Mit-Wipp-Potenzial…

Morgen Abend hier und auf YouTube die Weltpremiere des ersten Films der Schottland-Reihe.

Ein sehr schönes Castle, aber zumindest auch das bekannteste Castle in Schottland!

Also ich finde, nach 12Uhr mittags geht es streng auf den Abend zu…

Wo bleibt das Video, Ralf? =O