Beiträge von Celijoe

Gürtel rumknebeln und Wasserpumpenzange?

Genau das hab ich versucht. Meine Zange ist allerdings weit genug. Da komme ich inkl. Gürtel oder Gummimatte nicht mehr rum. Daher Nachbars gutes Stück. Schwatze ich ihm beim Vatertags-Zaun-Bierchen kurz ab.
    Alternativ von oben aufbohren, aufbrechen, die 20Euro als Lehrgeld verbuchen und eine neue ordern...

Die Idee ist gut. Nur leider kriege ich die Kugel nicht mehr runter. Habe sie aufgedreht und nur etwa flaschenfest angezogen. Wollte nur zählen wie viele Umdrehungen möglich sind. Anschließend sollte sie runter, Tropfen Kleber dran und dann beim zweiten Mal genau auf 12Uhr festsetzen... Leider ging sie nach dem Testlauf nicht mehr runter. Hab alles gegeben, was die Hände hergeben. Nix zu machen. Ist mir ein Rätsel... 8|
    Bohrstaub im Gewinde? Vakuum im Oberteil?

Jetzt steht sie genau auf 2 Uhr fest... :cursing:

Aber vielleicht hilft Nachbars Rohrzange ja. Dann kann ich es beim zweiten Versuch direkt mit deiner Hülse versuchen.

Kurz mal OT... Aber ist ja mein Thema... Also darf ich das ;)

@FunFahrer
    Deinen Satz: "Ich lade sie jetzt auf die schönste Probefahrt ihres Lebens ein" habe ich letzte Woche ähnlich mit einem Kumpel erfahren.
    Wir waren mit meiner Anni und seinem wunderschönen Audi 80 Cabrio, Bj. 91 in der Eifel unterwegs. Irgendwann hat er es nicht mehr ausgehalten und mich gefragt, ob wir mal tauschen könnten. Hab ihn noch gewarnt, dass so ein Wechsel nicht ohne sei... ;)
    Das Ende vom Lied: Nach 10km hat er angehalten, kam völlig nervös auf mich zu und sagte: "Lass uns bitte wieder tauschen... Wenn ich deinen Turnschuh hier noch einen Meter weiter fahre, will ich nicht mehr in meinen Birkenstock zurück... Das ist ja wohl das geilste Ding, das ich je gefahren bin!!" :D:D:D

Ich suchte ein Auto, das leicht (max. eine runde Tonne), verbrauchsarm und spaßig zu fahren ist.
    Das schränkte den Markt ganz schön ein.
    Über 3 Jahre hinweg habe ich mich immer mehr auf den MX-5 ND eingeschossen. Im G160 wurde der Traum dann beinahe zerstört: Ich streifte mit den Haaren am Verdeck - echt nervig. Meine Freundin war gegen eine Glatzenfrisur, also musste eine andere Lösung her. Die kam dann mit dem G184. Praktischerweise fiel die Signature-Sonderausstattung ungefähr mit dem Master und dem Beginn der Promotion zusammen. Hunger leiden, nur weil ich mir einen "Zweitwagen" gekauft habe, müsste ich also nicht.

Und so kam es nach ein paar Monaten der Suche und zwei Trips zu einem Münchner Händler zum Kauf. Android Auto und die Stubby gab es für den Kaufpreis "geschenkt dazu". Durch den Parkrempler der Nachbarin wurde dann wenige Wochen später die Tür neu lackiert, die beim Kauf eine kleine Macke (Vorführer) hatte - der damals einzige Makel.

Insofern: Ich bereue nichts

Bist du zwischenzeitlich geschrumpft oder hast du dich mit der Glatze durchgesetzt, damit du nicht mehr am Verdeck streifst? :D
    Angeblich soll der 2019er ja wegen Veränderungen am Sitz auch etwas mehr Luft überm Scheitel haben.

Eigentlich schon seit Sommer 1995, als ich auf der Suche nach meinem ersten Auto an einem NA stand... Leider hatte er aber unfassbare 24 Jahre Lieferzeit bis er als ND dann endlich im letzten Sommer bei mir in die Einfahrt fuhr.