Beiträge von Celijoe

Celijoe rechnest du damit, dass dann das IS eingefüllt wird und der Händler das auf Lager hat? Scheint ja eher immer bestellt werden zu müssen. Oder lässt du dir das 75W90 vom Fass einfüllen?

Er hat ja jetzt knapp zwei Wochen Zeit, die richtigen 2L an Land zu bringen. Glaub mir, ich werde genau nachvollziehen, welchen Tropfen die einfüllen. Wenn er das nach der Aktion heute dann nicht da hat, raffiniere ich es eigenhändig aus ihm raus… 😖

Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe die Teilenummer sofort nach Ankunft im Büro gegoogelt und bin auch auf das 75w80 gestoßen… 🤬🤬🤬

Habe gerade eine (noch) nette Mail an den Händler geschrieben und um einen Termin gebeten, bei dem - in meiner Anwesenheit - das korrekte Öl eingefüllt wird. Habe zwei Tage vorgegeben, an denen ich zwischen den Urlauben in AC bin. Bin mal gespannt…

Das ist mir jetzt eine Prinzipsache!

Die Aussagen des Mitarbeiters dazu:

- Die €264,90 sind der Gebindepreis vom 20L-Fass, davon 0,1 Einheiten ergeben die benötigten 2Liter… 🤔

- Die Teilenummer spuckt das System dort automatisch für die 5-Jahresinspektion aus. Er meinte aber sofort ohne Hinweis von mir, dass das doch dann das 75W90 sein müsse. Nach längerer Klärung wäre das nur eine intern falsche Bezeichnung… 🤔

- Es wurde mir eine korrigierte Rechnung mit dem 75W90… aber der identischen Teilenummer gegeben.

Ich habe es jetzt echt über (zu) viele Jahre mit drei verschiedenen Marken dort versucht. Das wars dann für mich.

Am Sonntag fahren wir in Urlaub. Danach gehe ich nach Oberforstbach zum Vertrauensmann von Ronotto und lasse zur Sicherheit auf eigene Kosten das „richtige“ Öl neu einfüllen.

…ach… und der Gurt rollt genauso bescheiden wie vorher… 🙄

Wieder was gelernt… 😔

Haben sie etwa das Öl im "Schaltturm" des Getriebes getauscht?

Wobei 100 ml IS für 34€ ca. dem 10-fachen des marktüblichen Preises entsprechen (Euer Ehren: Wucher!).

Die Inspektion ist ja erst morgen. Ich werde berichten, was sie dann gemacht haben bzw. machen wollten.

Ich habe bei dem Betrag drei Mal hingesehen, weil ich es nicht glauben konnte. Etwa 28€ netto für 0,1L… daneben stand dann der Literpreis von 27X€ netto