Wichtige Erkenntnis für mich:
Mazda kann auch dicke Lenkräder… oder die haben einfach eins beim Kugelfisch geordert.
Wichtige Erkenntnis für mich:
Mazda kann auch dicke Lenkräder… oder die haben einfach eins beim Kugelfisch geordert.
Klasse Aktion!
Ich hab nie genau erfahren, was eigentlich passiert ist. Aber dein Name fiel bei jedem Treffen, weil man sich Sorgen um dich macht.
Freut mich und macht wieder mal klar:
MX-5-Fahrer sind mehr als nur irgendein bekloppter Haufen Leute, die zufällig das gleiche Auto fahren.
Gute Besserung Shortylaforge
Ich habe Interesse. Muss aber vor der Zusage noch den November-Dienstplan von Steffi abwarten.
Was war hier nochmal Thema?
Ach ja… danke Detlef
Das verstehe ich nicht.
Geht das um sexuelle Aktivitäten im Auto? Im MX-5 muss man dazu sehr gelenkig sein. Nichts für Senioren.
…und bei den empfindlichen Sensoren für den Fußgängerschutz der Motorhaube sollte man auch Flächen auf dem MX-5 meiden… sonst wird das ein echt teurer Spaß…
…oder eine raketenhafte Nummer… 😁
Ich müsste lügen, würde ich behaupten, der Thread wäre auch nur ansatzweise unvorhersehbar…
GAFCOT Korrekt.
Wobei ich die Sensoren bei einem Rempler (eigne Erfahrung
) trotzdem auf Unversehrtheit prüfen und bei Bedarf tauschen würde. Die sind aber bei weitem der geringste Kostenpunkt der Anlage.
Danke für den Hinweis! Werd ich Montag dem Gutachter sagen, wenn er meinen Schaden (ohne Auslösung) vom Radfahrer-Treffer begutachtet.
#HandyamLenker
Zwischen 20 und 55 km/h soll die Auslösung sein. (getestet habe ich es nicht)
Und in der Bedienungsanleitung steht sogar, dass nach einer Tieferlegung das Teil eventuell nicht richtig funktioniert. Mazda hat in der Bedienungsanleitung alles verewiglicht, dass den keiner was kann.
OT:
Wenn dies so stimmt, wäre das zumindest eine Erklärung, warum es bei mir letzte Woche nicht ausgelöst hat, als mir der Junge mit seinem Fahrrad vor die Front gefahren ist.
Da fuhr ich laut Dashcam beim Kontakt noch genau 15km/h…
War völlig verwundert, dass es bei mir trotz genau mittigem Kontakt (also exakt da wo man es braucht) nicht ausgelöst hat und beim Michael am Wochenende wegen dem blöden Gulli schon.
BTT
Danke!
PS: Dem Jung geht’s gut! Details gehören nicht in Michaels Thread.
Findest du, ich halte das für absolut harmlos.
Die Fotos spiegeln es echt nicht wider. Das war schon echt eine heftige Senke direkt vor dem Gulli. Je nach Winkel sah es harmlos aus. Durch das unregelmäßig verlegte Pflaster war das fast eine optische Täuschung… bis man dann mal neben dem Auto stand…
Denk auch an den Querträger hinter dem Haubenschloss! Der hat ja seid dem auch nen Knick weg.