Beiträge von Emix-Five

Hallo zusammen!
    Ja, ihr habt mich überzeugt: Ich benötige unbedingt das Acaa :D

Desweiteren habe ich heute den G132 Exclusive probegefahren:

- Ich war beeindruckt von dem sportlichen Sound und dem super Ansprechverhalten.
    Den Vergleich 600er(G132) zu 1000er (G160) kann ich unterschreiben. Leistung ist ausreichend vorhanden, aber es ist mehr Drehzahl nötig.
    - Der Klang der Standard-Lautsprecher ist auch nicht wirklich so schlecht wie vermutet.
    - Meine Frau hat sich ebenfalls mit dem Roadster angefreundet, allerdings ist das rot überhaupt nicht ihre Farbe.
    Ein bereits verkaufter Schwarzer hat uns beiden wirklich am besten gefallen, danach kommt gleich das Matrix-Grau.
    - Es sind aber aktuell im näheren Umkreis nur Rote lagerhaltig und den G132 Exclusiv könnte ich für 22.990 bekommen.

Auf der überregionalen Suche nach einem Schwarzen, bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen :

G184 Sports-Line für 25.200!

Gibt es hier einen Haken?

Für nur 2200€ mehr hätte ich hier unsere Wunschfarbe mit einer deutlich besseren Ausstattung und der grossen Maschine - Sofort verfügbar…!
    Auch wenn der G132 völlig ausreichend ist, würde ich mich wohl ärgern auf 50PS für den verhältnismäßig geringen Aufpreis verzichtet zu haben...

Ich werde mir das am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen.

P. S. Hat der Sports-Line nicht serienmäßig 17" verbaut? In den Angeboten steht immer was von 195/50 R16 ?(

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten, vor allem @Chipmonk77 für seine ausführliche Sichtweise welche mich zum Überlegen angeregt hat :)

Ich habe heute den weißen G160 Sportsline probe gefahren und bin hin und weg.
    Dies war meine erste Fahrt in diesem tollen Roadster und ich war von dem direkten Fahrverhalten und dem super einfachen Handling mit dem Verdeck angetan.
    Ich bin mir jetzt bereits sicher, das ich einen MX5 haben möchte.

Nun erstmal die Erkenntnisse zu diesem Fahrzeug, bzw. die Aussagen des Händlers (Renault / Kein Mazda!):
    - Super gepflegt - Quasi wie neu
    - Aus 1. Hand - Kein Vorführer - Vorbesitzer ist nur sehr wenig gefahren (Merkwürdig!)
    - 18" ATS Felgen - Originale 17" sind nicht vorhanden - Wurde vom Mazda-Händler angeblich so verkauft als Sondermodell ?(
    - Das Fahrzeug liegt sehr tief, nach Aussage vom Händler (Kein Mazda-Händler) ist es das originale Bilstein-Fahrwerk. Ich empfinde es als Straff aber nicht bretthart...
    - Der Performance-Aufkleber ist nur aus optischen Gründen angebracht worden und hat keine Tuning-Hintergründe ?(
    - Keine Schleifspuren am Dachhimmel zu sehen
    - Den Radio-Empfang (FM) fand ich sehr bescheiden (Antenne vorhanden!)
    - Im Stand teilweise leichte Vibrationen zu merken (Normal?)
    - Die Recaro-Sitze empfinde ich für mich als etwas zu schmal. Geht zwar noch, aber ich sitze wirklich sehr Straff drin (180cm / 90Kg :S )
    - 2x Jährliche Wartungsnachweise vorhanden
    - HU wird neu gemacht + 1 Jahr Garantie gibt es noch dazu - Am Preis ist allerdings nichts mehr zu machen
    Was mir etwas Bauchschmerzen macht, ist der nicht ganz originale Zustand inkl. der unnormalen geringen Laufleistung!

Dann bin ich im Anschluss noch zu einem Mazda-Händler gefahren, wo mir der Freundliche gleich sein super Angebot gezeigt hat:

Für nur 1000€ mehr, bekomme ich hier Quasi einen Neuwagen (Tageszulassung 1/19) G 132 Exclusive-Line
    Ich muss sagen, obwohl ein kein Rot-Fan bin, gefällt mir das Magmarot an dem Wagen doch schon sehr gut!

Leider hat er keinen Vorführer mit diesem Motor stehen, aber morgen kann ich den in einer Zweigstelle Probefahren!

Der Händler hat mir dazu geraten, in keinem Fall den 160PS Motor zu kaufen (Es sein veraltete Technik).
    Für die neuen Modelle spricht in jedem Fall das zukunftssichere Euro6-Temp so seine Aussage. Was anderes würde er nicht mehr verkaufen!

- Die Ledersitze sind für mich deutlich bequemer (Nicht so beengt)
    - Kein Navi - Der gute Mann hat mir empfohlen für wenig Geld (ca. 50€) in der Bucht eine SD-Karte mit Navidaten zu kaufen. Damit hat man dann die gleichen Funktionen wie mit der 699€ Option! Stimmt das etwa?
    - Kein Bose-Soundsystem - Wie ist der Klang der 6 Mazda Lautsprecher?
    - LED-Scheinwerfer vorhanden - Allerdings kein Matrix-LED - Ausreichend?
    - Wirkt mit den 16" Felgen ohne Tieferlegung sehr hochbeinig wie ich finde

Ich bin jetzt hin und her gerissen - 2 Jahre alt und Vollausstattung mit "veraltetem Motor" in Tuning-Optik, oder chicen Neuwagen mit ein paar Abstrichen?

Der 184PS lässt mich auch nicht los, aber das wird dann sicher zu teuer...

Mal sehen, zu welcher Erkenntnis mich die morgige Probefahrt bringt... :D

Hat der 17èr auch das Bose-Soundsystem im Sportsline?

Fraglich, warum keine originalen Felgen verbaut sind und was es mit dem Tuning-Aufkleber auf sich hat!
    Der Heckspoiler ist auch nicht Serie, oder?

Sven: Dein MX5 sieht auch sehr chic aus, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück...

Hallo,

ich bin ganz neu hier in der MX5-Welt - In der Hoffnung ein paar Ratschläge von erfahrenen MX5-Fahrern zu bekommen.
    Ich habe mich in den aktuellen ND verguckt und nachdem nun mein Volkswagen verkauft ist halte ich intensiv Ausschau.

Am liebsten wär mir ein 2.0 mit 184PS, aber dafür wird mein Budget von ca. 20.000€ wohl nicht reichen.

Diesen hier werde ich mir morgen mal ansehen:

MX-5 SKYACTIV-G 160 i-ELOOP Sports-Line Sportpaket

Was ist von diesem Angebot zu halten?
    Was sind das denn für Felgen? Gab es die von Mazda?
    Schriftzug "Powered bei JB-Performance" Was ist das bitte?

Ansonsten finde ich den von der Ausstattung her top...

Worauf sollte ich beim Kauf noch achten?