Da fand ich meinen Händler realistischer. Der meinte manche Sondermodelle schlagen ein und andere eben nicht. Der Anni hat er ähnlich dem Karai eine sichere Position am oberen Ende vergleichbarer Gebrauchtwagen bzw. leicht darüber vorhergesagt. Aber ein MX-5 ist definitiv keine Wertanlage.
Beiträge von Black.Jag
-
-
Bei den Pedalen geht es aber meines Wissens um die ordnungsgemäße Montage. Verkeilte Pedalauflagen sind schließlich ein Sicherheitsrisiko, auch wenn die Teile selber gut sind.
-
-
Warum die in den Videos fehlen kann ich dir leider nicht sagen. Aber hier sind sie auch zu sehen wenn du die meinst.
Das ist aus der Einbauanleitung für die IL-Unterbodenstreben.
-
Ich hab mir die Farbe damals für den 3 auch angesehen. Leider hatte ich dabei den Eindruck, dass diese eigentlich nur bei prallem Sonnenschein wirklich zur Geltung kommt.
Glücklicherweise dürfte das dem MX-5 ja statistisch öfter zustoßen.
Bei Zwielicht oder bedecktem Himmel verkam die Farbe m. E. leider eher zu dem, was bei uns hier im Haushalt als „Opa-Jupp-Metallic“ bezeichnet wird.Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Meine Mutter hat mich beim MX-5 auch gefragt warum ich kein dezentes Schwarz oder Grau genommen habe. Aber ich bin zufrieden und komme mit den Bauhof-Sprüchen klar.
-
So lange die Kiste zur Serie noch ne Feuerlöschanlage bekommt...
-
Falls es dem Threadersteller noch was bringt: Im (US) MX-5 Cup fahren ND1 und ND2 gemeinsam die Rennen. Lediglich die Wertung ist separat. Da ist nur eben der Rest vom Fahrzeug dann nicht mehr mit der Serie vergleichbar.
-
Der Edition 100 ist unlimitiert und nur für Deutschland zusammengestellt. Da ist m.W. nur was zusammengestellt worden was so bisher nicht konfigurierbar war.
Die 100th Anniversary ist weltweit einheitlich (sofern zulässig) und limitiert. Die hat dann auch die geprägten Kopfstützen, andere Nabendeckel etc. -
Ich hab kürzlich noch drei vier unverkaufte RF als 100 Jahre Modell auf mobile gesehen...
Das war dann aber wohl eher das unlimitierte
100 YearsEdition 100 Modell? Der weiße ist noch eine andere limitierte 100th Anniversary Ausführung. -
Mir ging es eher darum, dass das jetzt das erste Mal war, dass ich über die offiziellen Wege von Mazda Deutschland darüber informiert wurde. Selbst mein Händler wusste lange keine Details und hat die manchmal eher von mir bekommen als von Mazda.